Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder hier melden, alle grüßen und berichten wie es uns soweit ergangen ist.
Was den guten alten Solex angeht .......
Der Wagen war jetzt zweimal in der Werkstatt, das zweite Mal nur um den Vergaser einzustellen.
Er läuft jetzt perfekt finde ich, reagiert sensibel auf das Gaspedal, ist spritzig, es ist eine wahre Freude das Auto zu fahren, trotz Automatik ein flotter Renner wenn man will.
Nun denn, trotz allem brauchen wir für unsere Stadtfahrerei, die allerdings oftmals auch nur wenige km sind, nach wie vor extrem viel Sprit.
Zwischen 16 und 17.5 Liter.......das macht mich eigentlich fertig....
Es gibt auch Lichtblicke
Landausflug mit moderater Fahrweise hatten wir grade vor ein paar Tagen Minusrekord, 12.75 Liter.
Ich bin ja immernoch der Meinung das da was nicht stimmt, ich frage mich nur wer das hinbekommen soll, ich werde sicher keinen Vergaser zerlegen....
Gebt doch nochmal ein Statement was ihr davon haltet.
Vieleicht braucht ein Automatik einfach soviel.....aber ich kanns eigentlich nicht glauben.
Auffällig ist, daß der Wagen direkt nach dem Kaltstart eine ganze Weile braucht bis er richtig rund läuft. Bis dahin geht es Richtung absaufen, was auch schon mal passiert ist als er dann zu lange im Leerlauf stand.
Irgendwo muß da doch ein Defekt vorliegen am Vergaser oder?
Wie gesagt, ansonsten läuft er Prima, Leerlauf nicht über 1000 eher drunter, auf D ca.800.
Ich bin mir zwar sicher daß unser Mechaniker das alles untersuchen und den Vergaser auch zerlegen könnte, ich habe aber auch die Befürchtung das er keine große Lust darauf hätte.......und solange ich nicht eindeutig weiß daß da etwas faul sein muß kann ich ihn auch schlecht bei seiner Ehre packen und ihn antreiben den Fehler zu finden....
Gibt es Alternativen?
z.B kennt hier jemand jemanden der sich soetwas annehmen könnte, gegen Bezahlung oder sonstige Naturalien (Geld spielt keine Rolle....zumindest nicht wirklich....)
Oder hat jemand noch so einen Vergaser von dem er weiß der ist Prima.
Gibt es diese Solex 4A1 überhaupt noch? Was kostet so ein Teil bei BMW...ich nehme an mehrere tausende......das ist natürlich zuviel.
Ich grüße euch ganz herzlich, bis dann, susi
ich wollte mich mal wieder hier melden, alle grüßen und berichten wie es uns soweit ergangen ist.
Was den guten alten Solex angeht .......
Der Wagen war jetzt zweimal in der Werkstatt, das zweite Mal nur um den Vergaser einzustellen.
Er läuft jetzt perfekt finde ich, reagiert sensibel auf das Gaspedal, ist spritzig, es ist eine wahre Freude das Auto zu fahren, trotz Automatik ein flotter Renner wenn man will.
Nun denn, trotz allem brauchen wir für unsere Stadtfahrerei, die allerdings oftmals auch nur wenige km sind, nach wie vor extrem viel Sprit.
Zwischen 16 und 17.5 Liter.......das macht mich eigentlich fertig....
Es gibt auch Lichtblicke
Landausflug mit moderater Fahrweise hatten wir grade vor ein paar Tagen Minusrekord, 12.75 Liter.
Ich bin ja immernoch der Meinung das da was nicht stimmt, ich frage mich nur wer das hinbekommen soll, ich werde sicher keinen Vergaser zerlegen....
Gebt doch nochmal ein Statement was ihr davon haltet.
Vieleicht braucht ein Automatik einfach soviel.....aber ich kanns eigentlich nicht glauben.
Auffällig ist, daß der Wagen direkt nach dem Kaltstart eine ganze Weile braucht bis er richtig rund läuft. Bis dahin geht es Richtung absaufen, was auch schon mal passiert ist als er dann zu lange im Leerlauf stand.
Irgendwo muß da doch ein Defekt vorliegen am Vergaser oder?
Wie gesagt, ansonsten läuft er Prima, Leerlauf nicht über 1000 eher drunter, auf D ca.800.
Ich bin mir zwar sicher daß unser Mechaniker das alles untersuchen und den Vergaser auch zerlegen könnte, ich habe aber auch die Befürchtung das er keine große Lust darauf hätte.......und solange ich nicht eindeutig weiß daß da etwas faul sein muß kann ich ihn auch schlecht bei seiner Ehre packen und ihn antreiben den Fehler zu finden....
Gibt es Alternativen?
z.B kennt hier jemand jemanden der sich soetwas annehmen könnte, gegen Bezahlung oder sonstige Naturalien (Geld spielt keine Rolle....zumindest nicht wirklich....)
Oder hat jemand noch so einen Vergaser von dem er weiß der ist Prima.
Gibt es diese Solex 4A1 überhaupt noch? Was kostet so ein Teil bei BMW...ich nehme an mehrere tausende......das ist natürlich zuviel.
Ich grüße euch ganz herzlich, bis dann, susi