21.04.2006, 20:55
Stand 1.1. waren davon noch 283 Stück zugelassen bzw. vorübergehend stillgelegt.
Was den Wert angeht: In Zustand 2 bringt es der Wagen lt. ClassicData zur Zeit auf 2100 EUR. Lachkrampf einstellen, wenn irgendwo ein 320/4 in Zustand 2 für diesen Preis zu verkaufen wäre, würde ich sofort zuschlagen.
Meiner hat einen 5-stelligen Betrag für die Generalrenovierung verschluckt und bringt's laut Gutachten auf 3000 EUR Zeitwert (bei 60.000 km Laufleistung).
Mein persönlicher Tip: Wenn es nicht Not tut: Behalten und reifen lassen, noch isses beim E21-4-Zylinder für Preise jenseits der 5000 EUR zu früh. Das wird sich aber mittelfristig ändern. Schade bei Deinem ist, daß ihn irgendwer auf Baujahr 76 umgebastelt hat, das macht den Reiz des 75ers völlig kaputt, so sieht er aus, wie jeder E21 bis Bj. 8/79 ...
Was den Wert angeht: In Zustand 2 bringt es der Wagen lt. ClassicData zur Zeit auf 2100 EUR. Lachkrampf einstellen, wenn irgendwo ein 320/4 in Zustand 2 für diesen Preis zu verkaufen wäre, würde ich sofort zuschlagen.
Meiner hat einen 5-stelligen Betrag für die Generalrenovierung verschluckt und bringt's laut Gutachten auf 3000 EUR Zeitwert (bei 60.000 km Laufleistung).
Mein persönlicher Tip: Wenn es nicht Not tut: Behalten und reifen lassen, noch isses beim E21-4-Zylinder für Preise jenseits der 5000 EUR zu früh. Das wird sich aber mittelfristig ändern. Schade bei Deinem ist, daß ihn irgendwer auf Baujahr 76 umgebastelt hat, das macht den Reiz des 75ers völlig kaputt, so sieht er aus, wie jeder E21 bis Bj. 8/79 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)