25.04.2006, 18:58
Warum Dein Auto kein richtiges Geld bringt, selbst wenn der Zustand top ist, liegt auf der Hand: Es ist kein 320i! Da hilft alles nix! Wenn überhaupt so ein alter Dreier richtig begehrt ist, dann ist es bis zum Modellwechsel 1977/78 ein 320i und ab dann ein 323i.
Das ist zwar sehr schade für die wirklich schönen Autos mit kleinerem Motor, aber so ist es nun einmal. Das Hauptaugenmerk liegt nun mal auf der jeweiligen Top-Motorisierung. (Fast) jeder (ja,ja, ich weiß, Ralf ), der solch ein altes Auto haben will, ist sich der Tatsache bewußt, dass solch ein Trumm schon im Unterhalt viel Geld kostet. Und dann soll es halt eben das Modell mit dem größten Spaßfaktor sen - wenn schon, denn schon.
Das ist bei VW ähnlich. Ein originaler Einser GTI ist fast unbezahlbar. Klar - es ist der einzig interessante Wagen. Was soll man schon mit einer 50-, 60-PS -Möhre, selbst wenn sie aus pflegender Hand stammt?
(Ach ja, richtig: die gestrippte Karosse verwenden und das Wunschauto aufbauen! )
Das ist zwar sehr schade für die wirklich schönen Autos mit kleinerem Motor, aber so ist es nun einmal. Das Hauptaugenmerk liegt nun mal auf der jeweiligen Top-Motorisierung. (Fast) jeder (ja,ja, ich weiß, Ralf ), der solch ein altes Auto haben will, ist sich der Tatsache bewußt, dass solch ein Trumm schon im Unterhalt viel Geld kostet. Und dann soll es halt eben das Modell mit dem größten Spaßfaktor sen - wenn schon, denn schon.
Das ist bei VW ähnlich. Ein originaler Einser GTI ist fast unbezahlbar. Klar - es ist der einzig interessante Wagen. Was soll man schon mit einer 50-, 60-PS -Möhre, selbst wenn sie aus pflegender Hand stammt?
(Ach ja, richtig: die gestrippte Karosse verwenden und das Wunschauto aufbauen! )
Alles für den 3er - alles für den Club!