Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...mein Auto zur Inspektion gebracht...
#12
Also ich fand bislang die BMW Rechnungen eigentlich ganz o.k., von den Arbeitszeitberechnugnen sind die gar nicht mal so erstaunlich weit weg von den freien...lediglich Materialkosten sind halt bei BMW nicht gerade niedrig...aber das Material können die anderen auch nicht für lau hergeben und wenns um BMW Teile geht, herrscht dann mindestens Gleichstand...

zuletzt habe ich meinen 730 i, e32 bei BMW gehabt, es wurde folgendes gemacht:

Ölwechsel inkl. Filter
Bremsflüssigkeitswechsel

12 Punkte Check nach Vorgabe (für den pauschal 26 EUR berechnet wurden)

Getriebe- und Hinterachsöl kontrolliert

Luftfilter gecheckt

Gesamtpreis:

133 EUR

Das finde ich gar nicht mal so schlecht, mein Scheckheft hat wieder nen Stempel für Durchsicht und Ölwechsel....und die BMW Werkstatt, bei der ich mein Auto zur Wartung gebe hat einen Meister, zu dem ich schon ganz guten Kontakt aufgebaut habe, der schon immer bei BMW war und Meister schon seit Anfang der 80er ist.....

Wenn da nur Jungvolk rumlaufen würde, hätte ich vielleicht auch so meine Bedenken...

Klar, selber machen ist immer günstiger und eventuel sogar spassiger.....leider kann das aber nicht jeder und ich persönlich hab auch meistens nicht unbedingt die Zeit dafür...

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...mein Auto zur Inspektion gebracht... - von Martin - 05.05.2006, 17:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste