13.05.2006, 20:28
Hallo,
nach einer kleiner "Spritztour" durch u. a. strömenden Regen heute stotterte der Motor plötzlich, fast so als wenn er auf fünf Zylindern laufen würde...aber zwischendurch wieder beim Gaswegnehmen normal...als wenn er zuviel Benzin bekäme.
Erst tippte ich zusätzlich noch auf eingedrungene Feuchtigkeit... dann bei der Inspektion der Kerzen und der Kerzenstecker sowie Verteiler sah alles ganz okay aus. Dann stellte ich jedoch fest, dass beide Kühlwasserschläuche zum Vergaser (zum TN- Starter) undicht waren und das Kühlwasser fließen ließen...kann das auch das Ruckeln bzw. Verschlucken des Vergasers verursachen...die Benzinzufuhr wird ja durch den TN-Starter sicherlich beeinflusst...?
Hat jemand ggf.zur Neubestellung der beiden Schläuche die Original-Teile-Nr.?
nach einer kleiner "Spritztour" durch u. a. strömenden Regen heute stotterte der Motor plötzlich, fast so als wenn er auf fünf Zylindern laufen würde...aber zwischendurch wieder beim Gaswegnehmen normal...als wenn er zuviel Benzin bekäme.
Erst tippte ich zusätzlich noch auf eingedrungene Feuchtigkeit... dann bei der Inspektion der Kerzen und der Kerzenstecker sowie Verteiler sah alles ganz okay aus. Dann stellte ich jedoch fest, dass beide Kühlwasserschläuche zum Vergaser (zum TN- Starter) undicht waren und das Kühlwasser fließen ließen...kann das auch das Ruckeln bzw. Verschlucken des Vergasers verursachen...die Benzinzufuhr wird ja durch den TN-Starter sicherlich beeinflusst...?
Hat jemand ggf.zur Neubestellung der beiden Schläuche die Original-Teile-Nr.?
Ulli K.
Aus Freude am Fahren und auch sonst!
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