06.12.2004, 19:23
Der BAUR TC 3 wurde vom Ingenieur Eberhard Schulz, also von der Firma ISDERA entworfen und gebaut. Dort enstanden auch solche Prototypen wie der Bitter Roadster und Irmscher GT.
Eigene Produkte sind die legendären Isdera Imperator, Spider und Commendatore. Bekannt wurde ISDERA durch die Mercedes Studie
CW 311 von 1978
Es gibt ein Isdera Buch, in welchem Du alle wichtigen Informationen (Zeichnungen, Bilder etc) vom TC3 findest.
Buch "Isdera Dokumentation 1983-1993 und Vorgeschichte"
unter
http://www.carpassion.com/de/forum/viewt...hp?t=21517
bei CARPASION.COM findest Du einen Beitrag zum ersten ISDERA überhaupt, dem ERATOR. Der User mit gleichem Namen (ERATOR) ist nichts anderes als die Firma ISDERA. Log Dich dort ein und nehme Kontakt über PN mit Ihm auf. Und schon kannst Du Infos über Infos saugen. Oder Du eröffnest da einen eigenen Thread über den TC3 und benachrichtigst ihn, sich dort zu äußern.
Hier ein Bild vom TC3 in seiner Ursprungsform. Da BMW derzeit schon am Z1 arbeitete, blieb der Wagen eine reine Studie und mußte tatsächlich später seine Front ändern, da BMW es so wollte.
Das Fahrzeug dürfte übrigens zulassungsfähig sein, auf dem letzten ISDERA Treffen fuhr es m.E. mit eigenen Kennzeichen (?)
Beim nächsten AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring wird vorraussichtlich wieder ein ISDERA Treffen stattfinden. Der TC3 sein Interesse bekundet, ebenfalls mit Isdera aufzutreten
Isdera
<a href="http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=390">Garage</a>------<a href="http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=20011">Isdera-Forum</a>
Eigene Produkte sind die legendären Isdera Imperator, Spider und Commendatore. Bekannt wurde ISDERA durch die Mercedes Studie
CW 311 von 1978
Es gibt ein Isdera Buch, in welchem Du alle wichtigen Informationen (Zeichnungen, Bilder etc) vom TC3 findest.
Buch "Isdera Dokumentation 1983-1993 und Vorgeschichte"
unter
http://www.carpassion.com/de/forum/viewt...hp?t=21517
bei CARPASION.COM findest Du einen Beitrag zum ersten ISDERA überhaupt, dem ERATOR. Der User mit gleichem Namen (ERATOR) ist nichts anderes als die Firma ISDERA. Log Dich dort ein und nehme Kontakt über PN mit Ihm auf. Und schon kannst Du Infos über Infos saugen. Oder Du eröffnest da einen eigenen Thread über den TC3 und benachrichtigst ihn, sich dort zu äußern.
Hier ein Bild vom TC3 in seiner Ursprungsform. Da BMW derzeit schon am Z1 arbeitete, blieb der Wagen eine reine Studie und mußte tatsächlich später seine Front ändern, da BMW es so wollte.
Das Fahrzeug dürfte übrigens zulassungsfähig sein, auf dem letzten ISDERA Treffen fuhr es m.E. mit eigenen Kennzeichen (?)
Beim nächsten AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring wird vorraussichtlich wieder ein ISDERA Treffen stattfinden. Der TC3 sein Interesse bekundet, ebenfalls mit Isdera aufzutreten
Isdera
<a href="http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=390">Garage</a>------<a href="http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=20011">Isdera-Forum</a>