06.06.2006, 17:50
Nun stand er wieder vier Wochen und ich hab mich mal reingesetzt um ihn zu starten. Batterie voll geladen, kein Gas gegeben.
Ca. 1 min mit Pausen gerödelt, aber ohne Erfolg. Also Haube auf, geguckt ob der Sprit fließt. Ja, Deckel des Luftfilters leicht mit Benzin bedampft. Wieder zugemacht nochmal probiert - keine Besserung.
Anschl. Kerzen raus und geprüft. Sehen gut aus, aber nass: er ist wieder ersoffen. Wieso läuft der Vergaser in der Startphase immer so fett? Wenn er erstmal läuft ist der Vergaser so eingestellt, dass der Leerlauf bei 800-900 U/min liegt. Aber das Starten an sich bereitet ihm Probleme, zumindest mit Standzeiten dazwischen. Wenn man alle paar Tage fährt startet er ohne Murren.
Ca. 1 min mit Pausen gerödelt, aber ohne Erfolg. Also Haube auf, geguckt ob der Sprit fließt. Ja, Deckel des Luftfilters leicht mit Benzin bedampft. Wieder zugemacht nochmal probiert - keine Besserung.
Anschl. Kerzen raus und geprüft. Sehen gut aus, aber nass: er ist wieder ersoffen. Wieso läuft der Vergaser in der Startphase immer so fett? Wenn er erstmal läuft ist der Vergaser so eingestellt, dass der Leerlauf bei 800-900 U/min liegt. Aber das Starten an sich bereitet ihm Probleme, zumindest mit Standzeiten dazwischen. Wenn man alle paar Tage fährt startet er ohne Murren.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
E28hh.de