Hallo zusammen!
Hab einen 320er Touring von 89 gefunden, welchen ich überlege zu kaufen. Die Maschine hat 144.000km runter, keine Spuren von Ölfilm auf dem Motorblock. Allerdings lässt die Karosserie zu wünschen übrig. Die Heckklappe ist unterhalb der Scheibe rechts und links stark angerostet, die rechte Zierleiste an der Regenrinne fehlt komplett. Des weiteren sind Steinschlagspuren an der vordersten Stelle der Motorhaube mit extrem feschem schwarz-metallic Lack aus dem Baumarkt überlackiert worden (Farzeug ist auch schwarz metallic, innenausstattung in grau).
Ansonsten ist das Farzeug original, kein tuning, kein HIFI-sch..., und erst dritte Hand.
Nun meine Frage:
Wie schwierig ist es, eine gute Heckklappe zu bekommen, bzw. die alte zu restaurieren? Wie siehts mit der Zierleiste aus? Der Verkäufer verlangt 1000EUR für den kleinen; ist das angemessen? Welche Schwachstellen gibt es beim 3er Touring noch, auf die man achten sollte? Der Motor ist zumindest über die letzten paar Monate mit normal-Benzin gefahren worden (würde in meinen 84er 318i nie was anderes ausser super+ tun). Lohnt sich ein Kauf, oder ist das Gerät gemessen an den Mängeln als liebhaberstück eher ein Griff ins Klo?
Ich bin dankbar um jeden Tip!
Bis dann,
olloman
Hab einen 320er Touring von 89 gefunden, welchen ich überlege zu kaufen. Die Maschine hat 144.000km runter, keine Spuren von Ölfilm auf dem Motorblock. Allerdings lässt die Karosserie zu wünschen übrig. Die Heckklappe ist unterhalb der Scheibe rechts und links stark angerostet, die rechte Zierleiste an der Regenrinne fehlt komplett. Des weiteren sind Steinschlagspuren an der vordersten Stelle der Motorhaube mit extrem feschem schwarz-metallic Lack aus dem Baumarkt überlackiert worden (Farzeug ist auch schwarz metallic, innenausstattung in grau).
Ansonsten ist das Farzeug original, kein tuning, kein HIFI-sch..., und erst dritte Hand.
Nun meine Frage:
Wie schwierig ist es, eine gute Heckklappe zu bekommen, bzw. die alte zu restaurieren? Wie siehts mit der Zierleiste aus? Der Verkäufer verlangt 1000EUR für den kleinen; ist das angemessen? Welche Schwachstellen gibt es beim 3er Touring noch, auf die man achten sollte? Der Motor ist zumindest über die letzten paar Monate mit normal-Benzin gefahren worden (würde in meinen 84er 318i nie was anderes ausser super+ tun). Lohnt sich ein Kauf, oder ist das Gerät gemessen an den Mängeln als liebhaberstück eher ein Griff ins Klo?
Ich bin dankbar um jeden Tip!
Bis dann,
olloman