12.06.2006, 16:09
Zurück zum Fred:
Wie Gunna schon mit Sicherheit feststellte: Du nimmst ja bestimmt neue Zündkerzen. Und da hat Gunna eine kleine, aber wichtige Kleinigkeit vergessen ... Gunna, halt still! So: Strafe muss sein!
Vergleiche mal eine rausgeschraubte Zündkerze mit einer neuen aus der Packung: Du wirst feststellen, dass die rausgeschraubte Zündkerze oben am Anschluss einen mit Gewinde hat. Die neue Zündkerze hat kein Gewinde, sondern einen kleinen Metallkörper mit einer Verjüngung in der Mitte. Das macht den Durchmesser des Anschlusses grösser als den der ausgebauten Kerze (frag' mich jetzt nicht, für was für ein Auto das jetzt sein soll ...). Wie auch immer: Der muss vor dem Einbau ab! Sonst schraubst Du all Deine schönen Kerzen wieder raus, weil die Stecker nicht draufpassen! Am besten fasst man das Ding mit der Kombizange und dreht es linksrum ab.
Beim Einschrauben drehst Du die Zündkerzen zuerst mit dem Zündkerzenschlüssel soweit mit der Hand fest, bis es nicht mehr geht. Dann setzt Du den Schlüssel auf und drehst sie mit einer 90°-Drehung fest.
Bei Zündkerzen, die schon einmal festgeschraubt waren, genügt zum Festdrehen eine Bewegung um ca. 25°.
Viel Erfolg!
Wie Gunna schon mit Sicherheit feststellte: Du nimmst ja bestimmt neue Zündkerzen. Und da hat Gunna eine kleine, aber wichtige Kleinigkeit vergessen ... Gunna, halt still! So: Strafe muss sein!
Vergleiche mal eine rausgeschraubte Zündkerze mit einer neuen aus der Packung: Du wirst feststellen, dass die rausgeschraubte Zündkerze oben am Anschluss einen mit Gewinde hat. Die neue Zündkerze hat kein Gewinde, sondern einen kleinen Metallkörper mit einer Verjüngung in der Mitte. Das macht den Durchmesser des Anschlusses grösser als den der ausgebauten Kerze (frag' mich jetzt nicht, für was für ein Auto das jetzt sein soll ...). Wie auch immer: Der muss vor dem Einbau ab! Sonst schraubst Du all Deine schönen Kerzen wieder raus, weil die Stecker nicht draufpassen! Am besten fasst man das Ding mit der Kombizange und dreht es linksrum ab.
Beim Einschrauben drehst Du die Zündkerzen zuerst mit dem Zündkerzenschlüssel soweit mit der Hand fest, bis es nicht mehr geht. Dann setzt Du den Schlüssel auf und drehst sie mit einer 90°-Drehung fest.
Bei Zündkerzen, die schon einmal festgeschraubt waren, genügt zum Festdrehen eine Bewegung um ca. 25°.
Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!