Das hat dir keine Ruh gelassen was
Klasse recheriert
--------------
Ein Problem bleibt !!
Das Einstellen
Wie gesagt, die CO-Messsonde am Auspuffende ist Bullshit !
Bei mir geht das mit Colortune, habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Ausser einer, dem Preis (40 eus das Stück)
Was ist Einstellbar ?
da es sich um einen sg Festdüsenversager handelt nur der Bersich bis ca 1500 U/min.
Weil ab diesem Punkt ist es dem Kraftstoff / Luftgemisch zu doof den Umweg über die
Gemischrauben zu gehen, und nimmt lieber den einfacheren Weg, durch den Lufttrichter *g*.
Diese Gemischregulierung lässt sich nicht einstellen, ausser man wechselt die Hauptdüsen.
Ob er im Leerlauf zu fett oder zu mager läuft, lässt dann mit der gläsernen Zündkerze
wunderbar erkennen, und nur anhand dieses Brennbildes, ist es angebracht die Gemischraube zu verdrehen.
Ansonsten nichts daran machen !!, weil sich da nix verstellen kann, wenn keiner daran herumexperimentiert.
Alternativ, den CO-Gehalt am Krümmer 1 oder 6 abnehmen..
Klasse recheriert
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Ein Problem bleibt !!
Das Einstellen
Wie gesagt, die CO-Messsonde am Auspuffende ist Bullshit !
Bei mir geht das mit Colortune, habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Ausser einer, dem Preis (40 eus das Stück)
Was ist Einstellbar ?
da es sich um einen sg Festdüsenversager handelt nur der Bersich bis ca 1500 U/min.
Weil ab diesem Punkt ist es dem Kraftstoff / Luftgemisch zu doof den Umweg über die
Gemischrauben zu gehen, und nimmt lieber den einfacheren Weg, durch den Lufttrichter *g*.
Diese Gemischregulierung lässt sich nicht einstellen, ausser man wechselt die Hauptdüsen.
Ob er im Leerlauf zu fett oder zu mager läuft, lässt dann mit der gläsernen Zündkerze
wunderbar erkennen, und nur anhand dieses Brennbildes, ist es angebracht die Gemischraube zu verdrehen.
Ansonsten nichts daran machen !!, weil sich da nix verstellen kann, wenn keiner daran herumexperimentiert.
Alternativ, den CO-Gehalt am Krümmer 1 oder 6 abnehmen..
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.