06.07.2006, 10:53
Es heisst ja immer Männer können nicht mehrere Sachen gleichzeitig, aber...
Weil ich sowieso meinen E30 gerade zerpflückt habe, hab ich mal den Motor ein bissel unter die Lupe genommen.
1. Zahnriemen angeschaut
Oberflächlich o.k. werd ich ihn wohl doch dann wechseln. Ist auch mal wieder fällig. Mir ist aufgefallen das er im gegensatz zu (ich hatte mal einen) Reanult Megane Zahnriemen sehr locker sitzt. Kommt mit komisch vor. Ich kann in auf der einen Seite ohne Anstrengung 5 mm hin und her bewegen.
Ist dat normal??
2. Mal untern Ventildeckel gelugt...
Man hör ja so viel von eingelaufenen Nockenwellen. Habsch mal geguck wie meine aussieht.
Also, das Auto hat 185000 weg und man fühlt einen leichten grad von der Mitte zum Rand der Nocken.
Also, messen kann ichs nicht, pi mal Auge würd ich sagen so 0,1-0,2 mm.
Kann man da jetzt von eingelaufen sprechen???
Mir gehts eigentlich nur darum. Wenn ich jetzt nochmal viel Zeit und auch Geld in den Motor investiere will ich nicht in 10000 km wieder anfangen.
Mal davon ab das ich fürn Nockenwellenkit + Zahnriemen und allem PIPAPO nen gut laufenden M20 mit getriebe kriege (von nem Kollegen)
Tja, was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollge
Was sagt ihr dazu??
Gruß
Weil ich sowieso meinen E30 gerade zerpflückt habe, hab ich mal den Motor ein bissel unter die Lupe genommen.
1. Zahnriemen angeschaut
Oberflächlich o.k. werd ich ihn wohl doch dann wechseln. Ist auch mal wieder fällig. Mir ist aufgefallen das er im gegensatz zu (ich hatte mal einen) Reanult Megane Zahnriemen sehr locker sitzt. Kommt mit komisch vor. Ich kann in auf der einen Seite ohne Anstrengung 5 mm hin und her bewegen.
Ist dat normal??
2. Mal untern Ventildeckel gelugt...
Man hör ja so viel von eingelaufenen Nockenwellen. Habsch mal geguck wie meine aussieht.
Also, das Auto hat 185000 weg und man fühlt einen leichten grad von der Mitte zum Rand der Nocken.
Also, messen kann ichs nicht, pi mal Auge würd ich sagen so 0,1-0,2 mm.
Kann man da jetzt von eingelaufen sprechen???
Mir gehts eigentlich nur darum. Wenn ich jetzt nochmal viel Zeit und auch Geld in den Motor investiere will ich nicht in 10000 km wieder anfangen.
Mal davon ab das ich fürn Nockenwellenkit + Zahnriemen und allem PIPAPO nen gut laufenden M20 mit getriebe kriege (von nem Kollegen)
Tja, was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollge
Was sagt ihr dazu??
Gruß