27.07.2006, 20:23
Zitat:Gibt es von Euch diverse Tipps oder Hinweise was Ihr sonst noch evtl. wechseln/prüfen würdet, wenn der ganze Klimbim schonmal runter muss?Generell ne Geldfrage, nur ne Kopfüberholung kann mal schnell 600 und mehr kosten.
-Ansaugkanäle und Brücke bearbeiten
-Scharfe Nocke
-Ventile schleifen, neue Schaftabdichtungen und Ventilführungen.
-Kopf auf Höchstmass abfräsen, wegen besserer Verdichtung.
-Anschliessend ein Verstellbares NW-Stirnrad, um die Steuerzeiten zu optimieren
-Leichtere Schwungscheibe
-Da danach der Motor dichter ist als Neuzustand, empfehle ich auch das Wechseln der Pleullager, sonst kanns die gleich zusammendengeln, da se ja auch schon über 100000 drauf haben und entsprechend eingelaufen sind.
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Aber nötig ist nur wenig:
-Kopf vermessen (lassen), ob er überhaupt geplant werden muss.
-Neue Kopfdichtung und alle anderen Dichtungen auch.
-Neue Schrauben (Zur Not gehen auch noch die Alten )
-und alles selbermachen.
-Schaftdichtungen wechseln. Wozu (??), wer gut schmiert der gut fährt *g*
spart viel Geld.
Es ist eure Entscheidung was ihr "verbessern" wollt, und was nicht.
Wie alles, ne Einstellungssache.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.