10.08.2006, 18:04
Kontrolliere mal das Hochspannungskabel von der Zündspule rüber zum Verteiler, inkl. Steckern.
Sollte alles in Ordnung sein, müsste der Spuk nach Austausch der Zündspule vorbei sein.
Eine (viel unwahrscheinlichere) Ursache wäre noch ein Defekt im kleinen "Steuergerät" für die Transistorzündung am Stehblech oben zwischen Stirnwand und Federbein (wenn Du am Motorraum links stehst, guckst Du genau drauf). Aber wie gesagt, dieser Defekt wäre viel seltener und wenn das kaputt wäre, dürfte sich eigentlich gar nichts mehr tun. Ich tippe daher auf ein Problem am Stecker der Zündspule oder mit der Zündspule selbst.
Sollte alles in Ordnung sein, müsste der Spuk nach Austausch der Zündspule vorbei sein.
Eine (viel unwahrscheinlichere) Ursache wäre noch ein Defekt im kleinen "Steuergerät" für die Transistorzündung am Stehblech oben zwischen Stirnwand und Federbein (wenn Du am Motorraum links stehst, guckst Du genau drauf). Aber wie gesagt, dieser Defekt wäre viel seltener und wenn das kaputt wäre, dürfte sich eigentlich gar nichts mehr tun. Ich tippe daher auf ein Problem am Stecker der Zündspule oder mit der Zündspule selbst.
Alles für den 3er - alles für den Club!