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Karosserie Fragen.
#20
Zitat:
Sicher? Ich glaube Du unterschätzt, wie neugierig wir alle hier sind ... Zwinker

Es ist wirklich ne lange Geschichte. Ich werde mich so kurz wie möglich halten.

Also ich habe den E21 bis auf die Ausenspiegel (sind in Wagenfarbe lackiert) in absoluter Orginal zustand gekauft. Kilometerstand 210 000km. Dafür bin ich einfach 550km gefahren. Es hat sich gelohnt.

Bin damit über ein Jahr mit Null problemen gefahren.

So nun kamen die Probleme. Die haben angefangen als ich (idiot) mein E21 einem kumpel ausgelihen habe. Und das war das Ende des Motors. Ich könnt mir inden a... treten. Ich bereue es immer noch.
Also wir alle wissen hier wie man einen BMW warm Fahren muss (nicht soll, muss). Habe es dem Kumpel auch gesagt. Er natürlich "Ja ja ist klar kein problem alder. Bin doch kein Anfänger alder"
Richtig, ein Anfänger ist er nicht aber er ist halt kein BMW fahren.
Als ich den Wagen wieder hatte war alles normal dachte ich.
Dann wollte ich mal ne längere Strecke fahren und siehe da die Temparaturanzeige zeigt nichts normales. Huy was ist den da los? Anhalten, nachschauen und schockieren, kein Wasser.
So mehr details dazu brauch ich net geben ihr wisst ja was kommt.
Zylinderkopf runter und es hat mehrere Risse da wo die Nockenwelle sitzt.
Gut Zylinderkopf zu finden wird nicht schwer sein. Aber mein Mechaniker sagte "Las uns auch mal den Motorblock anschauen". Ohhh Gott auch der ist an mehreren Stellen gerissen.
Ich habe dann mein Kumpel gefragt ob er vielleicht den Motor bischen strapaziert hat. Er sagte ja aber ihm sein nichts ungewöhnliche aufgefallen. Zu meinem glück sas noch ein Freund von mir im Wagen und der meinte. "Der hat ihn nicht strapaziert, der hat wie ein Wilder auf den Gaspedal getreten. Und als die Temp.anzeige auf rot war hat er auch ignoriert"
So viel zu kumpels die ohne Hirn auf der Welt leben.

Nun musste ein Komplett neuer Motor her. (hätte ich doch selber was organisieren sollen, mein zweiter Fehler mit dem Kumpel) Traurig

Also mit dem Zeugen hab ich ihm gesagt daß er natürlich wieder alles in ordnung bringen muß.

So was nun alles passiert ist war die reinste Hölle.

Er besorgte einen neuen Motor. Baute ein und übergab es mir. Nur komisch der lief so unrund. Als ich ihn fragte sagte er. Es ist ein 2,7l motor mit scharfer Nockenwelle (und K-Jettronic). S... das ist doch nicht mehr Orginal was soll ich damit? Ich will doch keine Rennen fahren. Aber ich wollte unbedingt mein Auto so schnell wie möglich haben.

Nun gut halbes Jahr lang habe ich mich mit dem Motor gequelt. Der lief nie richtig im Stand, man konnte es nie richtig Einstellen. AU sowieso keine chance. Verbrauch, Jenseit über 15l/100km.
1000 werkstätte besucht. Entweder konnte sie es nicht einstellen oder sie wollten es nicht einmal anschauen weil es ein 2,7l Umbau ist. Einige sagten "bei so einem Umbau muss Motronic drauf"
Darauf hin wollte ich wider einen Orginal 2,3l Motor. Tja jetzt wollte er (mein Kumpel) nichts mehr wissen davon. Und ich bin kein Profi-Schrauber.
Dadarufhin inserierte ich in einem anderem Forum "Tausche 2,7l gegen einen Orginal, mit der Bedingung wer den Tausch macht auch den Umbau erledigt"

Haben sich sich einige gemeldet. Davon waren einige Richtige Papnasen und andere wollten nur mal sehen wie ein 2,7l mit K-jettronic fährt.

Nach 7 Monaten kam dann ein Anruf. Der Anrufer würde es machen aber er hätte einen 89´er 2,5l Kat Motor von einem Unfall-Cabrio. Habe lange
überlegt. Lange herumgefragt aber ich wollte es einfach Orginal haben.
Nun gut der jenige der mir den 2,5l Motor angeboten hat machte ein gutes Angebot. Ich akzeptierte und so kam der 2,5l Motronic rein. Ich muss sagen Astrein. Nullprobs und sparsam. Sehr saubere arbeit. Leistung? unintressant mir reichten die 143PS. Nicht einmal die musste ich voll ausschöpfen.
Nur eins wurmt mich immer noch. Daß ich kein Orginal Motor drin hab. Ist sehr schön zufahren aber ist halt kein Orginal.

Die Schlimmsten momente waren als ich von Werkstatt zu Werkstatt ging. Das war echt mies und stressig.

Und jetzt nach dem Unfall, nach solchem hin und her und soviel Zeitaufwand konnte ich es nicht einfach so aufgeben oder verkaufen.

PS: Bitte verzeiht mir meinen schlechten Deutsch und Rechtschreibweise.
Wenn es so lang wird, ist es immer sehr schwer für mich.
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
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Karosserie Fragen. - von Ömer - 21.09.2006, 15:11
RE: Karosserie Fragen. - von Ralf - 21.09.2006, 15:28
RE: Karosserie Fragen. - von ...christian - 21.09.2006, 15:37
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