Das könnte die Erregerspannung sein, den die Lima im niedrigen Drehzahlbereich braucht um Saft zu liefern.
Geht im Kockpit deine Batterielampe ??
Das frag ich deshalb, weil die Erregerspannung über dieses Lämple läuft, ist diese defekt
haste keine Erregerspannung.
Die Lima geht aber deswegen immer noch, nur halt bei hohen Drehzahlen des Motors
reicht die Selbsterregung der Lima aus um genug Spannung zu bringen.
---
edit
Was auch gerne verreckt bei alten Autos:
Die Kabel korrodieren in den Anschlusssteckern, und unterbrechen bei fortschreitender Korrosion den Stromfluss.
Prüfe mal den Kabelwiderstand aller Kabel, sollte an die 0 Ohm sein.
Nebenbei generell auf einwandfreie Kontaktstellen achten, aber was sag ich dir da
Geht im Kockpit deine Batterielampe ??
Das frag ich deshalb, weil die Erregerspannung über dieses Lämple läuft, ist diese defekt
haste keine Erregerspannung.
Die Lima geht aber deswegen immer noch, nur halt bei hohen Drehzahlen des Motors
reicht die Selbsterregung der Lima aus um genug Spannung zu bringen.
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edit
Was auch gerne verreckt bei alten Autos:
Die Kabel korrodieren in den Anschlusssteckern, und unterbrechen bei fortschreitender Korrosion den Stromfluss.
Prüfe mal den Kabelwiderstand aller Kabel, sollte an die 0 Ohm sein.
Nebenbei generell auf einwandfreie Kontaktstellen achten, aber was sag ich dir da
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.