Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe! Mein Auto muss poliert werden...
#9
Sehr empfehlenswert ist die Autopolitur, MacBrite.
Kommt aus Amerika und dürfte ähnlichen Erfolgsstatus wie "NeverDull" besitzen. Das Ergebniss kann sich echt sehen lassen, wenn man die Arbeitsschritte richtig ausführt, wie Thoster das oben schon beschrieben hat.
Also auf unserem E36 (Farbe Ascotgrünmetallic) hatten wir mit MacBrite bisher keinerlei Schlieren oder Wölkchen...
Zum Polieren nehmen wir eigentlich immer schöne Baumwolltücher, eins zum Auftragen, eins zum Auspolieren und eins zum Endpolieren.

Schlieren und Wölkchen können, aber auch von alter oder falschgelagerter Politur stammen, d.h. dass die Politur schon ihre Wirkung verloren hat.
Dann nützt auch die teuere Sonax Xtreme nichts mehr.

Den Fall hatte ich mal, als ich bei einem örtlichem Autohändler einen 628Csi gewaschen und poliert habe. Auch die Xtreme, aber deutlich falsche Lagerungen. Ich habe Stunden gebraucht, um diese Schlieren weg zu polieren.
Zu dem kommt, das sollte aber jeder wissen, dass man niemals anfängt zu polieren, wenn der Lack sich aufwärmt oder schon aufgewärmt ist, also pralle Sonne, gerade im Sommer.

Zu guter letzt der Vorteil von MacBrite Fettes Grinsen
Das Zeug ist auf Polymerbasis und daher ungebrenzt haltbar (bei richtiger Lagerung Fettes Grinsen )

Grüße,
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Mein Auto muss poliert werden... - von Robert - 22.10.2006, 14:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste