Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radbolzen für BMW-Alufelgen
#1
Tach zusammen!

Nun wird es ja langsam wieder Zeit, die Sommerräder gegen Winterräder zu tauschen. Daher hier mal eine kurze Frage:

Bisher hatte ich Winterreifen auf BMW-Stahlfelgen, da passten die Radbolzen (BMW-Nummer 36131126191) meiner Sommer-Kreuzspeichenfelgen.

Nun bin ich an einen Satz Winterreifen auf BMW-"Kronkorken"-Alus gekommen. Für diese gibt es laut ETK Radbolzen mit der BMW-Nummer 36131095390.

Beide Bolzen haben die Abmessungen M12x1,5, die ersteren mit dem Zusatz "gelb", die letzteren mit dem Zusatz "schwarz" Verwirrt

Ist die "Farbe" der einzige Unterschied zwischen diesen Teilen (vermutlich bedingt durch eine andere Oberflächenbehandlung zum Rostschutz), oder muss ich mir jetzt noch einen neuen Satz Radbolzen besorgen, weil ausserdem noch irgendwas anderes unterschiedlich ist (Kegel-/Kugel-/Flachbund oder sowas)? Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Liebe Radbolzenkundige, wie ist hier die Lage?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Radbolzen für BMW-Alufelgen - von Holgi 02 E30 - 26.10.2006, 16:38
RE: Radbolzen für BMW-Alufelgen - von Thomas - 26.10.2006, 21:25
RE: Radbolzen für BMW-Alufelgen - von Martin - 26.10.2006, 21:45
RE: Radbolzen für BMW-Alufelgen - von Gunna - 27.10.2006, 16:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste