Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ärger mit Schmwankungen im Leerlauf
#1
Hallöchen,
ich bin hier schier am verzweifeln.
Meine Freundin hat sich doch ein 320i Bj. 88 gekauft.
Bei der Abholung habe ich festgestellt das der Leerlauf andauernd so in die Knie geht das er andauernt ausgeht, er zog während der Fahrt nach links und ließ sich besch.... Schalten.
Also hab ich erstmal einen neuen gebrauchten LLR eingebaut. Resultat war das er nicht mehr ausging, der Leerlauf sich, im Vergleich davor, sich gefangen hat und nur noch zwischen 600 und 1000 hin und her schwankt.
Das nach links ziehen ist seid sie die Winterräder drauf hat weg. Das mit dem Schalten, nun ja die Kupplung wird wohl neu müssen. Aber das Schwanken im Leerlauf geht auf die Nerven.

Habe nun Ölwechsel, Zündkerzen usw. gewechselt und mir das Auto von unten genauer angeschaut. Herrje!

Die rostigen Radläufe hat man beim Kauf gesehen ( sollte im Frühjahr neue Radläufe dran mit lackieren), aber man hat nicht gesehen wie weit die durch sind. Inneren Radläufe sind bis zum Tankstutzen fertig. Naja ist halt ein Stück mehr dran zum schweißen und auf die paar Zentimeter mehr kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. Haare zu Berge:
Die Stoßdämpfer vorne sind komlett im Arsch, sprich das Öl ist schon runtergelaufen. Neue besorgt, werden heute eingebaut.
Hinten können noch etwas warten, sind aber auch fast durch. Mangels Masse.

Nun zu dem eigentlichen Prob.
Zieh ich am LLR den Stecker ab verändert sich nichts, also er bleibt konstant schwankend bei 600-1000.
Wenn der LLR überhaupt nicht funks müsste er dann nicht genauso unrund laufen wie am Anfang, bevor ich ihn gewechselt habe?
Kann das Kabel/Stecker defekt sein? Was könnte das sein?
Wie kann ich es testen?
Achja gelegentlich springt er erst nach mehrmaligen orgeln an, als wäre er abgesoffen und verschluckt sich gelegentlich beim Anfahren. Kann das mit zusammen hängen?

Für sachdienliche Hinweise zum Auffinden des Täters wäre ich euch dankbar. Zwinker

Ich könnte im Moment einfach nur Gulp
Ich suche mir ein Wolf Sauer

Grüße Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ärger mit Schmwankungen im Leerlauf - von Biggy - 29.11.2006, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste