Komisch. Im Gesetzestext steht, daß mindestens 70/220/EWG gefordert wird. Das ist "richtiges" Euro1. Es gab allerdings für Autos unter 2l Hubraum eine Schummeleinstufung mit ungünstigeren Schadstoffgrenzwerten, die nannte sich zwar Euro1, war aber nicht wirklich Euro1. Die betroffenen Wagen haben übrigens auch einen Steuersatz von 25,36 € statt 15,13 € je 100 ccm Hubraum trotz Euro1-Einstufung. Betroffen sind übrigens auch einige BMW unter 2l Hubraum, man bekommt von BMW aber eine Konformitätsbescheinigung und gut iss'.
Das mit den kursierenden Jahreszahlen hat wieder einen anderen Grund: Bei ausländsichen Fahrzeugen wird anhand des Zulassungsdatums eine Schadstoffklasse vermutet...
Das mit den kursierenden Jahreszahlen hat wieder einen anderen Grund: Bei ausländsichen Fahrzeugen wird anhand des Zulassungsdatums eine Schadstoffklasse vermutet...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)