Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Varianten Automatikgebtriebe beim Vierzylinder
#2
Beim E30 gab's ganz zu Anfang einen 3-Gang-Automat ohne Wandlerüberbrückungskupplung (ein Getriebekonzept, das mir nach wie vor Freude bereitet, wenn der Drehmomentwandler -wie bei BMW- wenig Schlupf hat. Danach gab's zwei verschiedene 4-Gängler (eine mechanische und eine elektronisch/hydraulisch geschaltete Version) Beide meines Wissens mit Ü-Kupplung. Der E36 hatte -zumindest bei den 6-Zylindern das 5-Gang-Getriebe mit Ü-Kupplung, daß Du als "hervorragend" einstufst. Ich persönlich finde es sagen wir mal ausgesprochen kommod. Was Fahrspaß angeht, aber kein Vergleich mit dem guten, alten 3-Gang-Automaten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Varianten Automatikgebtriebe beim Vierzylinder - von Ralf - 11.08.2004, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste