Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Varianten Automatikgebtriebe beim Vierzylinder
#4
Ooops, sorry, ich hatte den 4-Zylinder überlesen. Also der Verbrauch vom 90er kann aber auch exemplarbedingt gewesen sein. Ich hatte das gleiche Ding als 1,8l-Vierzylinder mit 3-Gang-Automat und der lief mit seinen 90 PS sehr agil und brauchte auch im Stadtverkehr selten mehr als 10 l/100 km. Ähnlich gutes kann ich über meinen 320/4 Automatik sagen. Agil und sparsam - keine Beschwerden.
E30 und E36 Automatik mit 4-Zylinder-Motoren hab' ich nie gefahren und der E36 "Compact" ist ja eh' ein verkappter E30 Zwinker
Aber an der Schaltkulisse sind die verschiedenen 4-Gang-Getriebe ja leicht zu unterscheiden - die EH-Version hat einen zusätzlichen Wahlschalter für verschiedene Schaltprogramme, Einführung war meiner Erinnerung nach mit dem Facelift des E30.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Varianten Automatikgebtriebe beim Vierzylinder - von Ralf - 11.08.2004, 15:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste