Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MK-Motorsport
#15
Ich habe noch einen MK 2,5 Motor aus einem ehemaligen Schlachtfahrzeug zu liegen. (193PS/142Kw)
Der damalige Besitzer aus den neuen Bundesländern, wusste nicht was er damals für eine Seltenheit anbot. er verkaufte damals das Auto als ganz normalen 325i ohne Kat für einen Spottpreis.
Ich bin damals auch einfach mit dem Trailer losgefahren, weil die Ausstattung gut war. Der Rest war eh für die Tonne. Also ein Schlachtfahrzeug.
Angekommen präsentierte sich die Karre als total marode. Die Typischen stellen waren total im Eimer. Sogar teilweise noch schlimmer.
Beim Blick unter die Motorhaube wurde mir dann aber fast schwindelig. Also die haube wieder zugeknallt, und die Klappe gehalten. Aufgeladen, und dauergrinsend nach Hause gefahren.
Ich hatte bei der Besichtigung auf die schnelle nur den Ventildeckel nebst Fächerkrümmer registriert. Etwas später stellte sich dann heraus, das es ein originaler MK 2,5 ist. (MK 66/2a)

Es gab seinerzeit bei MK folgende Motorumbauvarianten:

MK 66/1, MK-Fächerkrümmer mit
MK-Zweitopf-Auspuffanlage
Für 320i ca. 6 PS Mehrleistung Art.Nr. 31006 2258,68 DM
Für 323i ca. 10-12 PS Mehrleistung Art.Nr. 31006 2258,68 DM
Für 325i ca. 9-10 PS Mehrleistung Art.NR. 31006.1 2258,68 DM
------------------------------------------------------------------------------
Für 323i:
MK 66/2 175 PS / 128Kw, Motorumbau mit Sportauspuffanlage 66/1
Art.NR. 31005 6134,68 DM
------------------------------------------------------------------------------
Für 325i:
MK 66/2a 193 PS / 142Kw, Motorumbau mit Sportauspuffanlage 66/1,
Motronik-Steuergerät mit Kennfeldänderung
Art.Nr. 31005.1 6191,68 DM
------------------------------------------------------------------------------
Für 323i:
MK 66/3 2,7L Motor,200PS / 147Kw mit Sportauspuffanlage 66/1 und
Ölkühler
Art.Nr. 31000 12632,68 DM
------------------------------------------------------------------------------
Für 325i:
MK 66/3a 2,7L Motor 210PS / 155Kw mit Sportauspuffanlage 66/1, Motronik mit Kennfeldänderung
Art.Nr. 31000.1 9983,21
------------------------------------------------------------------------------
Für Turbomotor:
MK 66/T 2,7L Motor 250 PS / 184 Kw mit Ladeluftkühler, Auspuffanlage 66/1, Ölkühler und MK-Ventildeckel
Preis a. Anfrage
------------------------------------------------------------------------------
Die Preise stammen aus einem Verkaufsprospekt von 86´ und sind selbstverständlich in D-Mark ausgewiesen.

Bei meinem Motor ist die Kopfdichtung hin. Nach und nach werde ich ihn wieder aufbauen, und ggf. in meinen schwarzen einbauen.

Gruß Andree


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MK-Motorsport - von AndyH26 - 23.12.2006, 17:20
RE: MK-Motorsport - von E30-Cabrio-NRW - 23.12.2006, 18:18
RE: MK-Motorsport - von AndyH26 - 23.12.2006, 21:27
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 23.12.2006, 21:30
RE: MK-Motorsport - von AndyH26 - 23.12.2006, 22:07
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 23.12.2006, 22:13
RE: MK-Motorsport - von AndyH26 - 23.12.2006, 22:23
RE: MK-Motorsport - von Gunna - 24.12.2006, 00:37
RE: MK-Motorsport - von Martin - 24.12.2006, 13:12
RE: MK-Motorsport - von E30-Cabrio-NRW - 24.12.2006, 13:22
RE: MK-Motorsport - von Martin - 24.12.2006, 13:28
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 24.12.2006, 13:30
RE: MK-Motorsport - von E30-Cabrio-NRW - 24.12.2006, 13:34
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 24.12.2006, 14:00
RE: MK-Motorsport - von AndyH26 - 24.12.2006, 16:18
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 24.12.2006, 21:02
RE: MK-Motorsport - von AndyH26 - 14.01.2007, 01:26
RE: MK-Motorsport - von Alpinaschmiede - 14.01.2007, 01:34
RE: MK-Motorsport - von E30-Cabrio-NRW - 14.01.2007, 02:28
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 14.01.2007, 11:25
RE: MK-Motorsport - von Jan324td - 16.01.2007, 00:53
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 16.01.2007, 08:31
RE: MK-Motorsport - von Jan324td - 16.01.2007, 21:58
RE: MK-Motorsport - von AndyH26 - 16.01.2007, 22:59
RE: MK-Motorsport - von Jan324td - 17.01.2007, 05:03
RE: MK-Motorsport - von E30-Cabrio-NRW - 17.01.2007, 15:17
RE: MK-Motorsport - von E30-Cabrio-NRW - 17.01.2007, 15:18
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 17.01.2007, 15:21
RE: MK-Motorsport - von E30-Cabrio-NRW - 17.01.2007, 15:34
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 17.01.2007, 15:36
RE: MK-Motorsport - von E30-Cabrio-NRW - 17.01.2007, 15:40
RE: MK-Motorsport - von AndyH26 - 06.05.2007, 22:14
RE: MK-Motorsport - von Mark.F - 07.05.2007, 06:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste