Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

... und nun doch wieder ein BMW ...
#1
Hallo E30ler ...

Nachdem ich in den frühen 80ern sehr unangenehme Erfahrungen mit einem BMW (damals 323i) gemacht hatte ... (Neuwagen - Ölverbrauch bis zum Abwinken - Aussage vom Werkstattmeiser "Wenn 'se kein Geld für Öl haben dürfn'se keinen BMW fahren ... - Anwalt, Gericht, Rückabwicklung etc) habe ich mir nun aber doch wieder ein Hobbyauto dieser Marke gegönnt.

Vor ewiger Zeit habe ich den Beruf des KFZ-Mechanikers lernen dürfen, zu einer Zeit als man mit Zange, Schraubenzieher und Hammer noch nahezu alles am Auto reparieren konnte. Bereits seit etwa 8-10 Jahren habe ich nach einem Auto gesucht, welches eine reparaturfreundliche Technik aus dem Zeitalter meiner damaligen Ausbildung hat. Es sollte ein Cabrio sein. Die Farbe sollte meinem Geschmäckle für Oldtimer entsprechen. Das Fahrzeug soll nur im Sommer und auch nur als Drittwagen verwendet werden. Es sollten mindestens 6 Kolben gleichzeitig in Bewegung sein ohne dem Finanzamt ein neues Gebäude zu finanzieren. Ich wollte auf jeden Fall einen Viersitzer, da meine Bratzen auch mal das Vergnügen haben sollen eine Tour mitzufahren (Dem Hund gefällt eine Rücksitzbank auch recht gut).

Heraus kam doch nun recht kurzentschlossen ein BMW E30 Cabrio mit M20 Motor in den Farben schwarz metallic mit beiger Lederausstattung:

[Bild: CIMG0184.JPG]

Hier noch ein Bild von Innen:
[Bild: CIMG0192.JPG]

Gesammelte Bilder gibts unter:

http://www.nestiweb.de/BMW

Fahrzeugdaten: BMW 320i - E30 Cabrio - M20 - Ezl: 04/1988 VFL?
Verdeck ist Neu, Automatikgetriebe vermutlich defekt (Altes/zu wenig Öl), viel zu viele Vorbesitzer aber dennoch unverbastelt

Das Fahrzeug wurde scheinbar immer bei erforderlichen Wartungen weiterverkauft. Die Wartungen wurden dann durchgeführt und beim nächsten Wartungsstau kam auch der nächste Besitzer. Scheinbar aber keine "Spinner" dabei die die Kiste verheizt oder verbastelt haben. Nach Besichtigung habe ich das Auto am 02.01.2007 gekauft und auf dem Anhänger von Osterrode (Harz) zu mir nach Hagen überführt. Hier wird er nun erst mal trockengelegt und eingemottet bis der Osterhase hoppelt. Dann gehts ans Projekt KickOff mittels vollständiger Zerlegung.

Mein Ziel ist es, diesen Wagen im Laufe der kommenden 2 Jahre vollständig zu überarbeiten und ihn dann auch bis ins Oltimeralter zu behalten.

Ach ja, bevor ihr fagt ... 1.700 Euros war mir der Spass wert ...

vG
Zausels_Kerl
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
... und nun doch wieder ein BMW ... - von Zausels_Kerl - 07.01.2007, 15:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste