11.01.2007, 00:21
glaube auch, dass die kunststoffbeschichtung original nur schwer zu übertreffen ist.
kannst ja die betroffenen stellen fein säubern und mit zink, grundierung, lack (hammerit) und bitumen oder wachs oder sonst was dauerelastischem schön eine neue schutzschicht für die rep-stellen aufbauen. die bleche sind erstaunlich gut und recht korrosionsbeständig. danach komplett ubo-konservierung!
ein bekannter von mir hat einen 68er trabant komplett neu aufgebaut. u-boden fein lackiert. der gute legt sich nach jeder fahrt durch nässe unter die pappe um alles trocken zu wischen. das geht auch ;-) ist mir aber zu krank.
ich selbst mache jedes jahr bevor irgendwas rostet eine feine, nicht zu dicke schicht ubo-schutz unter den wagen. alles komplett incl. achsen und endtopf.
Die endspitzen, tankrohrabdeckung und die hebebühnenaufnahmen vorne mehrmals. den eingang des endtopfes behandele ich mit zinkstaubfarbe wegen der hitze. steinschlag vor allem am koti-radlauf vorn wird nach jedem winter ausgebessert und schön neu rot gemacht. dann wird der lack poliert und immer gewachst. habe so bislang keine probleme mit rost trotz vollzeitbetrieb.
ich meine sogar in der rep-anleitung von bmw mal die beschreibung für die regelmäßige rostvorsorge der karosserie entdeckt zu haben. das kann man leicht selbst machen mit produkten aus dem fachhandel.
grüße!
kannst ja die betroffenen stellen fein säubern und mit zink, grundierung, lack (hammerit) und bitumen oder wachs oder sonst was dauerelastischem schön eine neue schutzschicht für die rep-stellen aufbauen. die bleche sind erstaunlich gut und recht korrosionsbeständig. danach komplett ubo-konservierung!
ein bekannter von mir hat einen 68er trabant komplett neu aufgebaut. u-boden fein lackiert. der gute legt sich nach jeder fahrt durch nässe unter die pappe um alles trocken zu wischen. das geht auch ;-) ist mir aber zu krank.
ich selbst mache jedes jahr bevor irgendwas rostet eine feine, nicht zu dicke schicht ubo-schutz unter den wagen. alles komplett incl. achsen und endtopf.
Die endspitzen, tankrohrabdeckung und die hebebühnenaufnahmen vorne mehrmals. den eingang des endtopfes behandele ich mit zinkstaubfarbe wegen der hitze. steinschlag vor allem am koti-radlauf vorn wird nach jedem winter ausgebessert und schön neu rot gemacht. dann wird der lack poliert und immer gewachst. habe so bislang keine probleme mit rost trotz vollzeitbetrieb.
ich meine sogar in der rep-anleitung von bmw mal die beschreibung für die regelmäßige rostvorsorge der karosserie entdeckt zu haben. das kann man leicht selbst machen mit produkten aus dem fachhandel.
grüße!