Mengenteiler aufschrauben = Mengenteiler kaputt! Bekommst Du nie wieder dicht!
Wenn er zu lange mit Spritresten drin irgendwo rumgelegen ist oder er zu feucht gelagert wurde, dann verrostet er innerlich (Sprit enthält Wasser). Totalverlust!
Eventuell musst Du aber nur den Steuerzylinder gängig machen: die drei Schlitzschrauben von oben herausdrehen, damit der Mengenteiler vom Oberteil des Luftfilterkastens abgenommen werden kann, Steuerzylinder vorsichtig rausschrauben und klopfen (ein wenig Caramba durch die Spritkanäle kann nicht schaden). Steuerzylinder mit geöltem Poliertuch abreiben, einölen und wieder reingleiten lassen. Dass muss dann ganz leicht gehen und feucht flutschen wie ... wie ... lassen wir das!
Wenn der Steuerzylinder partout festsitzt, dann hängt er am Rost drinnen - Totalverlust!
Du hast aber von den anderen Schrauben gesprochen. Wenn Du alle Torxschrauben rausgedreht hast und der Mengenteiler wäre in Ordnung, würden sich die Ober- und Unterseite ganz leicht trennen lassen - allerdings nützt Dir diese Erkenntnis nix, weil er dann, wie schon gesagt, durch das Öffnen kaputt ist. Lassen sich die Hälften nicht trennen, ist das gute Stück innerlich zusammengerostet und kaputt. Dir hilft alles nix: Such' Dir beim Schrotti den nächsten oder probiere es bei Ebay - da wird gerade einer angeboten!
Wenn er zu lange mit Spritresten drin irgendwo rumgelegen ist oder er zu feucht gelagert wurde, dann verrostet er innerlich (Sprit enthält Wasser). Totalverlust!
Eventuell musst Du aber nur den Steuerzylinder gängig machen: die drei Schlitzschrauben von oben herausdrehen, damit der Mengenteiler vom Oberteil des Luftfilterkastens abgenommen werden kann, Steuerzylinder vorsichtig rausschrauben und klopfen (ein wenig Caramba durch die Spritkanäle kann nicht schaden). Steuerzylinder mit geöltem Poliertuch abreiben, einölen und wieder reingleiten lassen. Dass muss dann ganz leicht gehen und feucht flutschen wie ... wie ... lassen wir das!
Wenn der Steuerzylinder partout festsitzt, dann hängt er am Rost drinnen - Totalverlust!
Du hast aber von den anderen Schrauben gesprochen. Wenn Du alle Torxschrauben rausgedreht hast und der Mengenteiler wäre in Ordnung, würden sich die Ober- und Unterseite ganz leicht trennen lassen - allerdings nützt Dir diese Erkenntnis nix, weil er dann, wie schon gesagt, durch das Öffnen kaputt ist. Lassen sich die Hälften nicht trennen, ist das gute Stück innerlich zusammengerostet und kaputt. Dir hilft alles nix: Such' Dir beim Schrotti den nächsten oder probiere es bei Ebay - da wird gerade einer angeboten!
Alles für den 3er - alles für den Club!