Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Lanze für den 316i
#21
6 Zylinder mit 4 Zylinder zu vergleichen ist eh mehr ein Glaubenskrieg - da will ich mich eigentlich gar nicht einmischen.

Als -auch- 525eta Fahrer kann ich die Aussagen zum Thema Benzinverbrauch -was den eta angeht- nur bestätigen: 9-10 Liter Normal sind absolut normal und nichts aufregendes. Wenn man bei Überlandfahrten nicht heizt, ist sogar noch weniger drin. Ist halt eher ein "Cruiser"- Motor und passt daher sehr gut zum behäbiger wirkenden e28 als zum e30 (die e28 Fans werden mir jetzt sicher auch was wünschen - ist aber meine Meinung !)

Den 316er kenn ich nicht und kann mich dazu nicht äußern. Mir fällt nur auf, dass man vom 316er noch am ehesten schöne gepflegte Modelle aus überschaubaren Vorbesitz und mit wenig km findet. Das die "großen" Moterenmodelle häufiger den Besitzer gewechselt zu haben scheinen als die 316er, spricht doch wohl eher dafür, das die Erstbesitzer recht zufrieden mit Ihren Autos gewesen zu sein scheinen....

Wer also einen vfl e30 sucht, der wird in punkto Original-Zustand eher bei den Vierzylinder-Modellen fündig werden als bei den 6ern - so zumindest meine Erfahrung, musste schließlich auch lange nach meinem Cab suchen und suche immer noch nach einem ordentlichen vfl e30 325i...

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Lanze für den 316i - von Anonymer User - 14.09.2004, 12:37
RE: Eine Lanze für den 316i - von Tobi - 14.09.2004, 12:41
RE: Eine Lanze für den 316i - von isMäx - 14.09.2004, 12:53
RE: Eine Lanze für den 316i - von Eddy - 14.09.2004, 14:06
RE: Eine Lanze für den 316i - von Ralf - 14.09.2004, 15:07
RE: Eine Lanze für den 316i - von Anonymer User - 14.09.2004, 17:57
RE: Eine Lanze für den 316i - von Rainer H - 14.09.2004, 19:05
RE: Eine Lanze für den 316i - von Matthias - 14.09.2004, 19:19
RE: Eine Lanze für den 316i - von Anderl - 14.09.2004, 23:41
RE: Eine Lanze für den 316i - von olloman - 15.09.2004, 00:20
RE: Eine Lanze für den 316i - von olloman - 15.09.2004, 00:24
RE: Eine Lanze für den 316i - von Rainer H - 15.09.2004, 06:33
RE: Eine Lanze für den 316i - von Ralf - 15.09.2004, 09:26
RE: Eine Lanze für den 316i - von Eddy - 15.09.2004, 15:40
RE: Eine Lanze für den 316i - von isMäx - 15.09.2004, 17:00
RE: Eine Lanze für den 316i - von Anonymer User - 15.09.2004, 18:16
RE: Eine Lanze für den 316i - von Tobi - 15.09.2004, 18:35
RE: Eine Lanze für den 316i - von Ralf - 15.09.2004, 19:19
RE: Eine Lanze für den 316i - von Rainer H - 15.09.2004, 21:05
RE: Eine Lanze für den 316i - von Ralf - 15.09.2004, 21:59
RE: Eine Lanze für den 316i - von Martin - 15.09.2004, 22:41
RE: Eine Lanze für den 316i - von Ralf - 15.09.2004, 22:55
RE: Eine Lanze für den 316i - von Anderl - 15.09.2004, 23:19
RE: Eine Lanze für den 316i - von olloman - 16.09.2004, 00:03
RE: Eine Lanze für den 316i - von Rainer H - 16.09.2004, 06:08
RE: Eine Lanze für den 316i - von pittermax - 16.09.2004, 08:32
RE: Eine Lanze für den 316i - von Rainer H - 16.09.2004, 12:02
RE: Eine Lanze für den 316i - von Ralf - 16.09.2004, 13:05
RE: Eine Lanze für den 316i - von pittermax - 16.09.2004, 14:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste