Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vollgasfestigkeit M10 Motoren ????
#14
Ich nicht. Schließlich sind die 1600er und 1800er Motoren innerhalb der damals üblichen Fertigungs-Streuungen gleich stark. Und man darf nicht vergessen, daß der Motor mit 80.000 km noch nicht seine maximale Leistung gibt. Die kommt nämlich erst kurz vor dem Kollaps (wenn ich hier mal Ingo Köth sinngemäß zitieren darf). Und so kann es schon sein, daß ein ausgelümmelter 316 schneller geht als manch ein 318. Aber wie gesagt: Es ist eh' egal, da man eh' nicht schneller als 155 mit dem Teil fahren sollte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vollgasfestigkeit M10 Motoren ???? - von Ralf - 15.09.2004, 20:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste