26.02.2007, 11:23
Hallo aus der Schweiz
Ich habe einen 323i, 1982, 90000km, 5Gang, 1. Hand, Servo, Schiebedach, BBS 13 Zoll, in kastanienrot angeboten bekommen.
Den 323i fuhr eine Ärztin, die den BMW jetzt altershalber verkaufen möchte.
Als Mängel sah ich einen kleinen Rempler an der Frontschürze, kleine Kratzer an der Türe, matte Fernscheinwerfer, kleine Flecken am Bodenteppich. Das Auto ist Rostfrei und Servicegepflegt.
Da ich an meinem 320i, 1977, schlechte Erfahrungen mit der Erst-Lackierung gemacht habe (Klarlack weg, Lack mit Rissen, musste neu lackiert werden), frage ich mich wie man den Lack am 323i prüfen kann.
Ist die Lackqualität 1982 besser als 1977?
Rottöne sind doch lichtempfindlicher als andere Farben?
Für 11000.- Franken (6900.- Euro) steht er zum verkauf.
Ich meine der Preis ist an der obersten Grenze, oder bin ich da falsch?
Grüsse aus DAVOS
Marcel Compagnoni
Ich habe einen 323i, 1982, 90000km, 5Gang, 1. Hand, Servo, Schiebedach, BBS 13 Zoll, in kastanienrot angeboten bekommen.
Den 323i fuhr eine Ärztin, die den BMW jetzt altershalber verkaufen möchte.
Als Mängel sah ich einen kleinen Rempler an der Frontschürze, kleine Kratzer an der Türe, matte Fernscheinwerfer, kleine Flecken am Bodenteppich. Das Auto ist Rostfrei und Servicegepflegt.
Da ich an meinem 320i, 1977, schlechte Erfahrungen mit der Erst-Lackierung gemacht habe (Klarlack weg, Lack mit Rissen, musste neu lackiert werden), frage ich mich wie man den Lack am 323i prüfen kann.
Ist die Lackqualität 1982 besser als 1977?
Rottöne sind doch lichtempfindlicher als andere Farben?
Für 11000.- Franken (6900.- Euro) steht er zum verkauf.
Ich meine der Preis ist an der obersten Grenze, oder bin ich da falsch?
Grüsse aus DAVOS
Marcel Compagnoni