19.09.2004, 20:33
Hallo,
mein Auto hat (leider) einige Lackschäden durch Steinschläge (Größe wie Stecknadelköpfe und z.T. auch größer).
Das Problem begleitet mich schon mein gesamtes "Autoleben" und ich bilde mir ein, mit Lackstift und speziellem Pinsel (ganz klein geschnitten) mittlerweile einigermaßen umgehen zu können.
Trotzdem bin ich mit den Ergebnissen nie zufrieden!
Mittelfristig (nach Ende der Bobby-Car-Phase meiner Kinder, in einigen Jahren) will ich das Auto evtl. neu lackieren lassen. Die Nanotechnik von Mercedes (Keramik-Einstreuungen in den Lack) soll ja extrem kratzfest sein. Wenn sich diese Verfahren auch bei Reparaturen / Nachlackierungen durchsetzen sollte, wär´s ja eine Alternative (was passiert übrigens derzeit bei Unfallschäden von aktuellen MB´s? Werden die klassisch nachlackiert?).
Aber bis dahin dauert´s wohl noch. Wie geht Ihr mit dem Thema um? Gar nicht ausbessern?
Oder gibt´s spezielle Tricks, um zu richtig guten Ergebnissen zu kommen?
Viele Grüße
Peter
mein Auto hat (leider) einige Lackschäden durch Steinschläge (Größe wie Stecknadelköpfe und z.T. auch größer).
Das Problem begleitet mich schon mein gesamtes "Autoleben" und ich bilde mir ein, mit Lackstift und speziellem Pinsel (ganz klein geschnitten) mittlerweile einigermaßen umgehen zu können.
Trotzdem bin ich mit den Ergebnissen nie zufrieden!
Mittelfristig (nach Ende der Bobby-Car-Phase meiner Kinder, in einigen Jahren) will ich das Auto evtl. neu lackieren lassen. Die Nanotechnik von Mercedes (Keramik-Einstreuungen in den Lack) soll ja extrem kratzfest sein. Wenn sich diese Verfahren auch bei Reparaturen / Nachlackierungen durchsetzen sollte, wär´s ja eine Alternative (was passiert übrigens derzeit bei Unfallschäden von aktuellen MB´s? Werden die klassisch nachlackiert?).
Aber bis dahin dauert´s wohl noch. Wie geht Ihr mit dem Thema um? Gar nicht ausbessern?
Oder gibt´s spezielle Tricks, um zu richtig guten Ergebnissen zu kommen?
Viele Grüße
Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter