19.03.2007, 13:40
Hallo Guido,
wie schon die vor mir aufgetretenen Autoren richtig erkannt haben -
das gab es öfters. Auch mein Baur TC2, ebenfalls ein 318 iS, ist laut Ablaufplan im BMW-Werk mit einer Sonderausstattung "Schiebedach"
ausgeliefert worden, und zwar an einen BMW-Händler in NRW. Das
war im Januar 1990. Im zweiten Halbjahr 1990 kam dann der Wagen
zu den Gebr. Baur nach Stg., wo er Ende Oktober 1990 zum TC umgebaut
wurde. Der (wahrscheinliche) Grund: Der E36 als Nachfolger des E30 wurde bereits bei der Kundschaft aquieriert und da hatte der E30 als Neufahrzeug wohl eher die Chance ein "Standauto" zu werden. Gesagt, getan. Nach erfolgtem Umbau kam der Wagen an den Händler zurück - und siehe da, es fand sich jetzt auch ein Käufer. Die Erstzulassung war
im April 1991, folglich nach ca. fünfzehn Monaten "Standzeit".
Weiterhin Dir und dem 318iS viel Fahrspass und Freude.
Gruss Klaus
wie schon die vor mir aufgetretenen Autoren richtig erkannt haben -
das gab es öfters. Auch mein Baur TC2, ebenfalls ein 318 iS, ist laut Ablaufplan im BMW-Werk mit einer Sonderausstattung "Schiebedach"
ausgeliefert worden, und zwar an einen BMW-Händler in NRW. Das
war im Januar 1990. Im zweiten Halbjahr 1990 kam dann der Wagen
zu den Gebr. Baur nach Stg., wo er Ende Oktober 1990 zum TC umgebaut
wurde. Der (wahrscheinliche) Grund: Der E36 als Nachfolger des E30 wurde bereits bei der Kundschaft aquieriert und da hatte der E30 als Neufahrzeug wohl eher die Chance ein "Standauto" zu werden. Gesagt, getan. Nach erfolgtem Umbau kam der Wagen an den Händler zurück - und siehe da, es fand sich jetzt auch ein Käufer. Die Erstzulassung war
im April 1991, folglich nach ca. fünfzehn Monaten "Standzeit".
Weiterhin Dir und dem 318iS viel Fahrspass und Freude.
Gruss Klaus
- BMW-BAUR...zeitlos schön! -