Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Austauschmotor
#1
Grüß Gott,

ein Freund von mir hat behauptet, dass es (sinngemäß) kaum etwas besseres gibt, als sich ein gebrauchtes Fahrzeu mit einem Austauschmotor zuzulegen.

Denn man hätte dann ja noch die Motorgarantie mit bei.

Ich persönlich würde so ein Fahrzeug eher meiden. Weil ich mir dann denke, der (die) Vorbesitzer haben immer ganz gut Gummi gegeben und sich auch sonst wenig Gedanken um ihren fahrbaren Untersatz gemacht.

Gut, es kann auch sein, dass der Fahrer nichts dafür kann, gerade bei den neuen, modernen PKW´s.
Es kann sicherlich im Einzelfall von Vorteil sein, wenn das Fahrzeug einen ATM hat, aber generell würde ich mir so ein Auto eher nicht kaufen.

Wie sehen die Spezialisten diese Sache?

Euer

touringfan


PS: "Mein" BMW 325e BJ 86 oder so, hat schon über 400.000 KM auf dem Buckel, mit dem ersten Motor.Gut, beim eta keine Seltenheit, aber immerhin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Austauschmotor - von touringfan - 09.04.2007, 10:55
RE: Austauschmotor - von Blunzinger - 09.04.2007, 11:11
RE: Austauschmotor - von Ralf - 09.04.2007, 12:45
RE: Austauschmotor - von Edelfisch - 09.04.2007, 13:10
RE: Austauschmotor - von volkert - 09.04.2007, 13:25
RE: Austauschmotor - von Pit-der Mohr - 09.04.2007, 14:04
RE: Austauschmotor - von WBvT61 - 09.04.2007, 20:03
RE: Austauschmotor - von punkrentner - 10.04.2007, 00:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste