09.04.2007, 10:55
Grüß Gott,
ein Freund von mir hat behauptet, dass es (sinngemäß) kaum etwas besseres gibt, als sich ein gebrauchtes Fahrzeu mit einem Austauschmotor zuzulegen.
Denn man hätte dann ja noch die Motorgarantie mit bei.
Ich persönlich würde so ein Fahrzeug eher meiden. Weil ich mir dann denke, der (die) Vorbesitzer haben immer ganz gut Gummi gegeben und sich auch sonst wenig Gedanken um ihren fahrbaren Untersatz gemacht.
Gut, es kann auch sein, dass der Fahrer nichts dafür kann, gerade bei den neuen, modernen PKW´s.
Es kann sicherlich im Einzelfall von Vorteil sein, wenn das Fahrzeug einen ATM hat, aber generell würde ich mir so ein Auto eher nicht kaufen.
Wie sehen die Spezialisten diese Sache?
Euer
touringfan
PS: "Mein" BMW 325e BJ 86 oder so, hat schon über 400.000 KM auf dem Buckel, mit dem ersten Motor.Gut, beim eta keine Seltenheit, aber immerhin.
ein Freund von mir hat behauptet, dass es (sinngemäß) kaum etwas besseres gibt, als sich ein gebrauchtes Fahrzeu mit einem Austauschmotor zuzulegen.
Denn man hätte dann ja noch die Motorgarantie mit bei.
Ich persönlich würde so ein Fahrzeug eher meiden. Weil ich mir dann denke, der (die) Vorbesitzer haben immer ganz gut Gummi gegeben und sich auch sonst wenig Gedanken um ihren fahrbaren Untersatz gemacht.
Gut, es kann auch sein, dass der Fahrer nichts dafür kann, gerade bei den neuen, modernen PKW´s.
Es kann sicherlich im Einzelfall von Vorteil sein, wenn das Fahrzeug einen ATM hat, aber generell würde ich mir so ein Auto eher nicht kaufen.
Wie sehen die Spezialisten diese Sache?
Euer
touringfan
PS: "Mein" BMW 325e BJ 86 oder so, hat schon über 400.000 KM auf dem Buckel, mit dem ersten Motor.Gut, beim eta keine Seltenheit, aber immerhin.