Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welchen Auspuff für E30 Cab???
#29
Ich empfehle auch auf jeden Fall G-Power. Das ganze ABE-Getüte bringt ausser ein wenig mehr Sound gar nichts. Wenn Du einen wirklich guten Absorptions-Schalldämpfer haben willst mit kaum Staudruck und wirklich tiefem, bulligen Sound, dann bleibt fast nur G-Power: spürbar besseres Hochdrehen des Motors, wirklich viel lebendiger (vor allem der ansonsten völlig drehunwillige M30 3,5 ist in Verbindung mit G-Power nicht wieder zu erkennen), subjektiv mehr Leistung (gemessen habe ich's allerdings nicht) und auf Wunsch sogar V4A-Qualität, also absolut säureresistent. Das mit dem Nicht-Rosten von Edelstahl ist nämlich so nicht richtig. Der "normale" V2A gammelt nämlich auch, wenn auch wesentlich langsamer als das Originalo-Blech...
G-Power spricht, wenn ich mich recht erinnere, von 5% Mehrleistung. Deswegen ist Vorführung beim TÜV notwendig. Der geringe Staudruck bewirkt, dass im reinen Stadtverkehr mit niedrigen Drehzahlen die notwendige Spülung der Brennräume nicht mehr einwandfrei erfolgt. Mir ist dann nach drei Monaten reinem Hamburg-Getucker passiert, dass der Motor dermaßen zugeschmoddert war, dass er kaum noch anspringen wollte. Nach ein paar zügigen Autobahnkilometern war der Spuk wieder vorüber. Das gleiche Phänomen hatte auch mein Daddy mit seinem Strosek-Porsche. Das sind aber auch wirklich die einzigen Nachteile vom G-Power. Nach sieben Jahren Betrieb habe ich die Auspuffanlage vor dem Verkauf lediglich abgestaubt - sah wie neu aus - V4A sei dank! Doch auch hier sind die Endrohre (Größe und Form frei wählbar) aus V2A, damit sie durch die Erhitzung diese schöne messigfarbene Färbung kriegen. Ab und zu muss man sie halt mit Sidol auf Hochglanz polieren.
Und nun viel Spaß beim Auspuffkauf!

Bild: 325i mit G-Power 2x 83 mm (ja, ich weiß: Sturm- und Drangzeit Anfang der Neunziger! Zwinker )

http://ezshare.de/files-de/102890/G-Powe...f.jpg.html
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welchen Auspuff für E30 Cab??? - von Redfoxzzz - 08.11.2004, 11:36
RE: Welchen Auspuff für E30 Cab??? - von Tobi - 08.11.2004, 13:36
RE: Welchen Auspuff für E30 Cab??? - von Tobi - 08.11.2004, 13:57
RE: Welchen Auspuff für E30 Cab??? - von Tobi - 08.11.2004, 22:26
RE: Welchen Auspuff für E30 Cab??? - von Nick - 14.11.2004, 00:01
RE: Welchen Auspuff für E30 Cab??? - von Anderl - 27.11.2004, 01:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste