Ich empfehle auch auf jeden Fall G-Power. Das ganze ABE-Getüte bringt ausser ein wenig mehr Sound gar nichts. Wenn Du einen wirklich guten Absorptions-Schalldämpfer haben willst mit kaum Staudruck und wirklich tiefem, bulligen Sound, dann bleibt fast nur G-Power: spürbar besseres Hochdrehen des Motors, wirklich viel lebendiger (vor allem der ansonsten völlig drehunwillige M30 3,5 ist in Verbindung mit G-Power nicht wieder zu erkennen), subjektiv mehr Leistung (gemessen habe ich's allerdings nicht) und auf Wunsch sogar V4A-Qualität, also absolut säureresistent. Das mit dem Nicht-Rosten von Edelstahl ist nämlich so nicht richtig. Der "normale" V2A gammelt nämlich auch, wenn auch wesentlich langsamer als das Originalo-Blech...
G-Power spricht, wenn ich mich recht erinnere, von 5% Mehrleistung. Deswegen ist Vorführung beim TÜV notwendig. Der geringe Staudruck bewirkt, dass im reinen Stadtverkehr mit niedrigen Drehzahlen die notwendige Spülung der Brennräume nicht mehr einwandfrei erfolgt. Mir ist dann nach drei Monaten reinem Hamburg-Getucker passiert, dass der Motor dermaßen zugeschmoddert war, dass er kaum noch anspringen wollte. Nach ein paar zügigen Autobahnkilometern war der Spuk wieder vorüber. Das gleiche Phänomen hatte auch mein Daddy mit seinem Strosek-Porsche. Das sind aber auch wirklich die einzigen Nachteile vom G-Power. Nach sieben Jahren Betrieb habe ich die Auspuffanlage vor dem Verkauf lediglich abgestaubt - sah wie neu aus - V4A sei dank! Doch auch hier sind die Endrohre (Größe und Form frei wählbar) aus V2A, damit sie durch die Erhitzung diese schöne messigfarbene Färbung kriegen. Ab und zu muss man sie halt mit Sidol auf Hochglanz polieren.
Und nun viel Spaß beim Auspuffkauf!
Bild: 325i mit G-Power 2x 83 mm (ja, ich weiß: Sturm- und Drangzeit Anfang der Neunziger! )
http://ezshare.de/files-de/102890/G-Powe...f.jpg.html
G-Power spricht, wenn ich mich recht erinnere, von 5% Mehrleistung. Deswegen ist Vorführung beim TÜV notwendig. Der geringe Staudruck bewirkt, dass im reinen Stadtverkehr mit niedrigen Drehzahlen die notwendige Spülung der Brennräume nicht mehr einwandfrei erfolgt. Mir ist dann nach drei Monaten reinem Hamburg-Getucker passiert, dass der Motor dermaßen zugeschmoddert war, dass er kaum noch anspringen wollte. Nach ein paar zügigen Autobahnkilometern war der Spuk wieder vorüber. Das gleiche Phänomen hatte auch mein Daddy mit seinem Strosek-Porsche. Das sind aber auch wirklich die einzigen Nachteile vom G-Power. Nach sieben Jahren Betrieb habe ich die Auspuffanlage vor dem Verkauf lediglich abgestaubt - sah wie neu aus - V4A sei dank! Doch auch hier sind die Endrohre (Größe und Form frei wählbar) aus V2A, damit sie durch die Erhitzung diese schöne messigfarbene Färbung kriegen. Ab und zu muss man sie halt mit Sidol auf Hochglanz polieren.
Und nun viel Spaß beim Auspuffkauf!
Bild: 325i mit G-Power 2x 83 mm (ja, ich weiß: Sturm- und Drangzeit Anfang der Neunziger! )
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