Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sporadische Startprobleme 323i.........
#1
Hallo Leute!

Habe seit geraumer Zeit, ab und an mal immer wieder Startprobleme mit meinem 79er 323i. Komme der Sache anscheinend nicht näher, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Symptome:

Motor startet nach längerer Standzeit nicht bzw. sehr schlecht, Anlasser dreht ca. 10 und mehr Sekunden aber nichts passiert. Nach dem 3. bis 5. Startversuch muckst er sich dann, stirbt aber wieder ab, kann mit spielen am Gas auch nicht gehalten werden.

Wenn der Motor richtig warm ist und ca. 20 - 30 Minuten gestanden hat kommt es vor, dass er anspringt aber sofort wieder abstirbt. Wenn mann Gas gibt und versucht ihn am Leben zu halten nutzt dies auch nichts.

Wenn der Fehler auftritt starte ich ein paarmal, warte einen Moment, starte wieder, dies oft mehrmals, auf einmal geht alles wieder ganz normal.

Die ganze Sache passiert nicht immer und nur in unregelmässigen Abständen.

Mittlerweile habe ich Warmlaufregler, Zusatzluftschieber, Zündspule, Zündkabel und den Druckspeicher erneuert sowie das Kaltstartventil und das Steuergerät gegen andere ausgetauscht. Gibt es noch andere Möglichkeiten welche ich bezgl. Kontrolle selber angehen kann und kann mir noch jemand Tipps geben wo es denn klemmen könnte?

Wie gesagt meistens springt er an wie es sich gehört aber eben manchmal auch nicht. Motorteinstellung (CO und Zündung wurden kontrolliert, Ventile stimmen, Kraftstofffilter ist noch nicht alt. Der Mist ist echt frustrierend Traurig .........

Im voraus besten Dank für Eure Hilfe!

Ach, die Lage der Stauscheibe hab ich kontrolliert und Schläuche (Unterdrucksystem) etc. grob sichtgeprüft.
mit tii-schnellen Grüssen.........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sporadische Startprobleme 323i......... - von Rick - 06.06.2007, 21:01
RE: Sporadische Startprobleme 323i......... - von Anonymer User - 06.06.2007, 21:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste