26.10.2017, 17:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2017, 20:59 von Bamberger1961.)
Im Rahmen meiner Recherche zur Modellpflege bin ich auch über den 316s gestolpert. Durch Zufall konnte ich mich mit einem Herren unterhalten, der 1983/84 mit seinem Karosserie- und Lackierbetrieb von Bornheim-Walberberg nach Heimerzheim umgezogen ist.
Er erzählte mir, dass es damals üblich war neue oder neuwertige Unfallautos auf einer neuen Rohkarosserie aufzubauen. Er kaufte einen roten BMW E30 mit Transporttotalschaden, der ursprünglich für Griechenland vorgesehen waren. Beim Kauf hatte er sich allerdings nicht um den Motor gekümmert, sondern ihm ist die üppige Sonderausstattung des 4-Türers ins Auge gestochen. Erst bei der Reparatur stellte der fest, dass es sich um einen 315er ( 316s ) mit 75PS gehandelt hat, worüber er sich furchtbar geärgert hatte. Bezüglich diverser Ersatzteile und der Neuzulassung gab es wohl einiges an Arbeit. Er erinnerte sich auch noch daran, dass der Wagen im Frühjahr 1984 nach Brühl verkauft wurde - es war der erste Verkauf unter der neuen Anschrift.
Er erzählte mir, dass es damals üblich war neue oder neuwertige Unfallautos auf einer neuen Rohkarosserie aufzubauen. Er kaufte einen roten BMW E30 mit Transporttotalschaden, der ursprünglich für Griechenland vorgesehen waren. Beim Kauf hatte er sich allerdings nicht um den Motor gekümmert, sondern ihm ist die üppige Sonderausstattung des 4-Türers ins Auge gestochen. Erst bei der Reparatur stellte der fest, dass es sich um einen 315er ( 316s ) mit 75PS gehandelt hat, worüber er sich furchtbar geärgert hatte. Bezüglich diverser Ersatzteile und der Neuzulassung gab es wohl einiges an Arbeit. Er erinnerte sich auch noch daran, dass der Wagen im Frühjahr 1984 nach Brühl verkauft wurde - es war der erste Verkauf unter der neuen Anschrift.