23.11.2004, 00:40
Nun, unter diesen Umständen gibt es ja nur eines: lose Karosserieteile wie Kühlergrill, diverse Leisten und so abschrauben, drunter reinigen und wachsen. Danach auf die Hebebühne, reinigen und wachsen. Auf keinen Fall Bitumen nehmen, sondern "nur" reichlich Saisonwachs. Und für nächstes Jahr auf Geld in der Kasse hoffen, damit als Winterauto z.B. ein NFL-E30 in Reichweite ist.
Ich habe nämlich einen E21 im Alter von 16 Jahren gekauft und jetzt einen 15 Jahre alten E30. Eins muss man zugeben: die Karosserie des E30 ist wesentlich besser verarbeitet. Der E21 war im Vergleich ein Wrack, obwohl er als Cabrio schon so schonend wie möglich behandelt wurde. Aber die Produktionsabläufe und die verwendeten Materialien haben halt wesentlich zur besseren Rostvorsorge der späten E30 beigetragen. Der E21 ist und bleibt halt ein Kind der Siebziger! (Das macht ihn ja auch so schön und interessant! )
Ich habe nämlich einen E21 im Alter von 16 Jahren gekauft und jetzt einen 15 Jahre alten E30. Eins muss man zugeben: die Karosserie des E30 ist wesentlich besser verarbeitet. Der E21 war im Vergleich ein Wrack, obwohl er als Cabrio schon so schonend wie möglich behandelt wurde. Aber die Produktionsabläufe und die verwendeten Materialien haben halt wesentlich zur besseren Rostvorsorge der späten E30 beigetragen. Der E21 ist und bleibt halt ein Kind der Siebziger! (Das macht ihn ja auch so schön und interessant! )
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