05.12.2004, 22:10
Zitat:Also Felgen und Zierringe sind super, alles glänzt und strahlt, der Verkäufer ist auch ein E21 Verrückter wie mir scheint.Aber lass' im Winter bloß die Zierringe runter, die gammeln ganz rasant.
Zitat:Was ist schlechter bzw. warum sind 165R13 billiger als die 185er? Ich bilde mir ein gehört zu haben daß 165er bei Schnee und Glätte sogar besser sein sollen. Ist dem so?
Der 185er ist schlichtweg materialaufwendiger in der Herstellung.
Tendenziell ist der 185er auf trockener und feuchter Fahrbahn und auf Eis (wobei das ein theoretischer Vorteil ist, die Traktion auf Eis ist so und so besch***en) im Vorteil, der 165er punktet auf tief nasser Fahrbahn, Schneematsch und Neuschnee.
Zitat:Ach ja, der Spiegel....ich nehme an die Montage sollte mit Hilfe der noch zu besorgenden Reparaturanleitung auf CD-ROM nicht besonders schwer sein, oder gibts da was dringendes zu beachten?Die Verkabelung ist bei BMW im Gegensatz zu den meisten Herstellern prima vorbereitet, den benötigten Kabelbaum gibt's beim Händler. Wenn Du mich direkt fragst: Bau den Spiegel erstmal rein und fummel' die Elektrik nachträglich rein, wenn's Sommer ist. Bei diesem Wetter macht das absolut keinen Spaß. Und das drückt meistens auf die Arbeitsqualität
Ich weiß auch nicht ob ich mich an die Verkabelung ranmachen sollte. Ohne elektrische Funktion wäre mir ja auch schon sehr gedient. Unsere Werkstatt meinte seinerzeit das wäre schon ein bischen aufwendig, von wegen A-Säule raus, A-Säule rein und so weiter. Wie seht ihr das?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)