Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ADAC Olditimer-Versicherung schmeisst mich raus !
#1
Hallo zusammen!

Es soll ja Leute geben, die noch kurz vor Jahresende die Versicherung wechseln wollen... dass allerdings auch die Versicherungen zu Jahresende die VersicherTEN wechseln war mir neu.

Ich hatte in den letzten 3 Jahren meinen E21 (Saisonkennzeichen, Zustand 2) bei der ADAC Classic Car Versicherung versichert. Ohne Schäden in der ganzen Zeit. Immer brav die Rechnungen gezahlt. Mittlerweile hatten die ihre AGBs geändert, wonach keine "Grossserienautos" mehr versichert wurden.

Jetzt teilt die Versicherung mir mit, dass sie mir zum Jahresende aufgrund geänderten Rahmenvertrags-bla-bla kündigen!

Frage: Dürfen die das so ohne weiteres? Ich mein, so ganz ohne Grund? Mit einer Frist von vier Wochen zu Jahresende??
Ich hatte mal irgendwo gehört, da zumindest die Haftpflicht bestehen bleiben muss, wenn keine gravierenden Gründe vorliegen.

Ich bin echt platt!

Versicherungsrechtler an die Front!!

O-O


***
Anm. d. Red.: Ich hab' die letzte Zeile, sollte wohl Sauer Sauer Sauer heißen, gestrichen, weil sie so lang war, daß es Formatierungsprobleme gab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ADAC Olditimer-Versicherung schmeisst mich raus ! - von Original-Otto - 25.11.2004, 21:33
RE: ADAC Olditimer-Versicherung schmeisst mich raus ! - von Anonymer User - 27.11.2004, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste