15.07.2007, 17:22
Hi,
du denkst doch, dass dein Auto in den nächsten Jahren noch so 5000Km fahren kann, oder???
Fürs Auto ist es besser zwei mal 1700Km zu fahren, konstant, natürliuch nicht 6 Stunden Vollgas...ABER ich denke wenn er läuft, läuft er eben, dann ist das besser, als wenn du jedes Wochenende 12 km zur Eisdiele fährst und damit auf die 2000Km kommst.
Z.B. der Anlasser, die Kuplung usw. wird doch relativ selten beansprucht, ergo sind die "vielen" Km relativ gut, denke ich. Nach 30 min Fahrt ist eben alles auf Betriebstemperatur, wenns dann nach weiteren 30 min. immer noch so ist, sollte das auch nach 5 Stunden noch so sein.
zudem hast du nicht allzuviel, was kaputt gehen kann, wenn man heutzutage mit einer S- Klasse liegen bleibt hätte ich mehr Angst, dass ich die nächsten Tage warten muss, bis das richtige Teil getauscht wurde.
Früher ist mein Vater mit seinen Eltern mit Taunus, Capri und co. nach Italien in den Urlaub gefahren, er schwärmt heute noch davon.
Gruß
Christian
du denkst doch, dass dein Auto in den nächsten Jahren noch so 5000Km fahren kann, oder???
Fürs Auto ist es besser zwei mal 1700Km zu fahren, konstant, natürliuch nicht 6 Stunden Vollgas...ABER ich denke wenn er läuft, läuft er eben, dann ist das besser, als wenn du jedes Wochenende 12 km zur Eisdiele fährst und damit auf die 2000Km kommst.
Z.B. der Anlasser, die Kuplung usw. wird doch relativ selten beansprucht, ergo sind die "vielen" Km relativ gut, denke ich. Nach 30 min Fahrt ist eben alles auf Betriebstemperatur, wenns dann nach weiteren 30 min. immer noch so ist, sollte das auch nach 5 Stunden noch so sein.
zudem hast du nicht allzuviel, was kaputt gehen kann, wenn man heutzutage mit einer S- Klasse liegen bleibt hätte ich mehr Angst, dass ich die nächsten Tage warten muss, bis das richtige Teil getauscht wurde.
Früher ist mein Vater mit seinen Eltern mit Taunus, Capri und co. nach Italien in den Urlaub gefahren, er schwärmt heute noch davon.
Gruß
Christian