Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum BMW Bavaria C Exclusiv/Electric
#21
Beide Radios haben DIN Anschlüsse und noch keinen BMW Blockstecker ...

Bzgl. der DIN Buchse habe ich keinen PIN Belegungsplan aber ich habe mir damals bei youngtimerradio.de einen Adapter für die DIN-Buchse gekauft und siehe da, beim meinem Electronic funzt er ganz ordentlich - habe das aber auch nur mit einem billigen CD-Walkman ohne jegliches MP3 Gedöns ausprobiert und musste den ersten Adapter auch erst einmal umtauschen, da der Klinkenstecker sehr Wackelkontaktanfällig war (hat YR aber ohne großes Gemache umgetauscht).

Aus meiner Sicht ist das beste DIN Schacht Radio, welches je für den BMW angeboten wurde, das einteilige BMW Professional RDS mit der Kennung BE2455 - an das soll man auch was von Dension ranhängen können (obs beim fast identischen BE2450 auch geht, weis ich nicht, da habe ich schon unterschiedliches dazu gelesen). Leider muss man mittlerweile mindestens ca. 200 Euro anlegen, um so ein Radio zu bekommen bzw. ist 200 schon fast günstig. Aber es hat wirklich den besten Klang von allen BMW Radios und ist mit Doppeltuner sehr Empfangsstark (habs im e34 und e32) - klar, zeitgenössisch ist das nicht mehr beim e30 ...(bei meinen e32 und e34 aber auch nicht - aber egal, das bessere ist des guten Feind),

Gruß
Martin

PS: Von Becker gab es für BMW auch noch das BMW Traffic Pro als DIN-Schacht Navi Gerät mit CD Laufwerk und der Möglichkeit einen Changer AI ranzuhängen - hab ich noch im Keller liegen und habe es nie ausprobiert ...Traurig
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zum BMW Bavaria C Exclusiv/Electric - von Martin - 01.11.2013, 01:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste