Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hedwig gönnt sich kleine Pausen......und geht einfach aus!?
#1
Hallo zusammen, Sonne

jetzt haben Kirsten und ich wirklich ein Problem.
Wir haben unseren wunderschönen E21 6Zylinder, er steht immernoch da wie eine 1, der Tüv sucht nach wie vor verzweifelt nach Rost und übersieht dabei sogar gerne auch mal den obligatorischen Zahnstocher im Warnblinkerschalter Fettes Grinsen
Alles scheint Prima, nur scheint es, dass die gute alte Hedwig jetzt aufs Altenteil wechseln will und wir sie nicht mehr belasten sollen.
Es ist schon recht frustrierend wenn man ein Fahrzeug hat, dass sich auf der linken Spur nicht unbedingt verstecken muss, man aber trotzdem hunderte von Kilometern mit maximal 130 kmh vorwiegend rechts verbringt. Traurig

Angefangen hat es in den Bergen in Italien
Nach mehreren Stunden Fahrt ist sie einfach ausgegangen......wir waren recht schockiert so mitten im Niemandsland......und nach fünf Minuten sprang sie wieder an, einfach so, als wäre nie etwas gewesen.

Zwei Wochen später sitze ich im Büro und bekomme einen Anfruf von Kirsten. Sie steht in der Stadt mitten auf der Fahrbahn im Berufsverkehr, es ist sehr heiß, Hedwig hat sich einfach wieder ausgeschaltet. Ich rate ihr zunächst mal den Zahnstocher zu deaktivieren, aber mehr kann ich ihr in diesem Moment auch nicht weiterhelfen. Der Mann vom ACE kam dann wohl sehr schnell, und Hedwig wollte auch recht bald einfach wieder weiterfahren. Der freundliche Helfer gab noch einen Hinweis in Richtung Benzinpumpe, dann fuhr auch er wieder fort.

Also das Fahrzeug in die Werkstatt unseres Vertrauens, hier ebenfalls großes Rätselraten und ebenfalls Diagnose Benzinpumpe (ohne einen Hinweis von uns), Benzinpumpe ausgetauscht und wir wieder guter Hoffnung.

Dann die Fahrt Richtung Berlin.
Drei Stunden durch den zähflüssigen Verkehr gequält, endlich mal ein wenig Platz und Gas geben.
Tja, aber nicht mit Hedwig......schon stehen wir auf dem Seitenstreifen. Das alte Spiel, 10 Minuten warten, und weiter gehts. Also lieber etwas langsamer jetzt......hält man aber nicht lange aus......wieder Gas geben, vorsichtig, nicht zu viel, 140 vieleicht.....und die nächsten 10 Minuten Seitenstreifen Sauer

Seitdem nur noch maximal 130 kmh. Das hat uns sicher an die Ostsee und durch Mecklenburg Vorpommern und auch wieder nach Frankfurt gebracht.

Was sollten wir zuerst untersuchen oder besser gesagt untersuchen lassen? Ich habe wirklich keine Zeit mich jetzt wochenlang durch den Motor zu wühlen, ich verstehe auch nichts davon, ich kann nichts durchmessen und ich erkenne auch nicht die ganzen Einzelteile, geschweige denn ihre Bezeichnung und Funktion.
Was ich mir noch zutraue wäre die Zünkabel zu wechseln, die seien angeblich porös wurde uns nach einer Motorwäsche gesagt als der Wagen nicht mehr anging.
Wäre es denn denkbar dass unser Problem nur mit porösen Zündkabeln zu tun hat?
Passt das zusammen mit der Tatsache dass das Auto immer nur unter etwas größerer Belastung sich verabschiedet hat?
Und warum geht es immer wieder erst nach einer kurzen Verschnaufpause an?

Ich habe hier auch was von Falschluft gelesen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es damit etwas zu tun hat?

Viele Grüße an alle,
hahe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hedwig gönnt sich kleine Pausen......und geht einfach aus!? - von susi5000 - 31.07.2007, 01:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste