Hallo
wenn die KA-jet warm spinnt wenn man den Motor wieder an macht kommen einige Fehlerquellen in betracht.
Um dem auf die Schliche zu kommen sollte man zugriff auf eine Benzindruckmessvorrichtung haben, auf verdacht Tauschen kann teuer werden.
Zulauf am Mengenteiler abklemmen und Manometer an die Zuleitung klemmen Benzinpume kurz an machen und den Druck beobachten. Der Druck sollte über 5,5 Bar sein und nach ausschalten der Pumpe auch gehalten werden.
Sollte dieses nicht der Fall sein Leckleitung am Druckspeicher abschrauben und verschliesen sonst lauft der Tank leer.
Benzinpumpe Kurz laufen lassen. Sollte jetzt Spritt aus dem Leckanschluß kommen Druckspiecher tauschen, ist alles dicht Rückschlagventil an der Pumpe defekt.
Sollte der Druck am Zulauf gehalten werden kommen als erstes undichte Einspritzdüsen in betracht. Dazu muß man die Einspritzdüsen ausbauen und am Düsentester prüfen, hat leider nicht jede Werkstatt. Oder man last diese an der Leitung hängen und baut mit der Pumpe Druck auf. ACHTUNG NICHT DABEI RAUCHEN ODER MIT FEUER SPIELEN.
Sollten hier Tropfen an der Einspritzdüse sich bilden oder gar ein kleiner Strahl auftreten ist die Düse zu ersetzten.
War das Jetzt auch nicht der Fall ist das Problem der Mengenteiler hier kann man nicht viel machen auser die Druckregeleinheit Prüfen.
Gruß Markus
wenn die KA-jet warm spinnt wenn man den Motor wieder an macht kommen einige Fehlerquellen in betracht.
Um dem auf die Schliche zu kommen sollte man zugriff auf eine Benzindruckmessvorrichtung haben, auf verdacht Tauschen kann teuer werden.
Zulauf am Mengenteiler abklemmen und Manometer an die Zuleitung klemmen Benzinpume kurz an machen und den Druck beobachten. Der Druck sollte über 5,5 Bar sein und nach ausschalten der Pumpe auch gehalten werden.
Sollte dieses nicht der Fall sein Leckleitung am Druckspeicher abschrauben und verschliesen sonst lauft der Tank leer.
Benzinpumpe Kurz laufen lassen. Sollte jetzt Spritt aus dem Leckanschluß kommen Druckspiecher tauschen, ist alles dicht Rückschlagventil an der Pumpe defekt.
Sollte der Druck am Zulauf gehalten werden kommen als erstes undichte Einspritzdüsen in betracht. Dazu muß man die Einspritzdüsen ausbauen und am Düsentester prüfen, hat leider nicht jede Werkstatt. Oder man last diese an der Leitung hängen und baut mit der Pumpe Druck auf. ACHTUNG NICHT DABEI RAUCHEN ODER MIT FEUER SPIELEN.
Sollten hier Tropfen an der Einspritzdüse sich bilden oder gar ein kleiner Strahl auftreten ist die Düse zu ersetzten.
War das Jetzt auch nicht der Fall ist das Problem der Mengenteiler hier kann man nicht viel machen auser die Druckregeleinheit Prüfen.
Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991