Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bremskolben erneuern
#1
Hallo habe mal ne Frage zum Bremskolbenaustausch beim bmw e21 315er.Gibt es irgendwas spezielles was ich beachten muss wenn ich den Kolben bei ausgebauten Sattel entfernen will ich möchte einen neuen kolben auf beiden seiten verbauen der alte ist zwar nicht fest aber rein profilaktisch will ich es halt machen.Mir ist klar das ich ihn mit druckluft rausdrücke und einen holzscheit dazwischen legen muss die dichtunegn kommen auch neu meine frage ist halt ob ihr erfahrungswerte habt wie man es am besten anstellt.Auch speziell beim einbau der neuen kolben geht das bei dem wagen so oder sollte man irgeneine paste verwenden?Sorry habe zwar kfz mechatroniker gelernt aber bin leider nie dazu gekommen einen kolben auszutauschen da heutzutage immer gleich alles kompett getauscht wird da ist nix mit kolben ersetzen da kommt gleich ein kompletter neuer Sattel rein
Fettes Grinsen


ach ja und noch ne frage am rande gibt es noch original bmw domlager zu kaufen bei bmw da ich mir neue stossdämpfer und federn einbauen will wollte ich gleich die domlager mit wechseln es ist ein bmw e21 315 bj 1983
Rust is not a crime
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremskolben erneuern - von scudetto - 04.08.2007, 01:11
RE: Bremskolben erneuern - von HEL - 04.08.2007, 09:10
RE: Bremskolben erneuern - von scudetto - 04.08.2007, 10:03
RE: Bremskolben erneuern - von Paule - 04.08.2007, 10:31
RE: Bremskolben erneuern - von TC1 No38 - 08.03.2008, 19:24
RE: Bremskolben erneuern - von scudetto - 08.03.2008, 21:06
RE: Bremskolben erneuern - von TC1 No38 - 08.03.2008, 21:26
RE: Bremskolben erneuern - von Lutz - 08.03.2008, 21:37
RE: Bremskolben erneuern - von Anderl - 12.03.2008, 21:31
RE: Bremskolben erneuern - von TC1 No38 - 12.03.2008, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste