Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie kurz ist das 4-Gang Getriebe übersetzt?
#24
@Thoster

Der 320/6 ist auch eine Drehorgel, der braucht die Drehzahl um aus dem Eck zu kommen.
Schliesslich ist es ein Kurzhuber, die Kolben bewegen sich gerade mal 10cm hoch und runter.
Achtung, Ironie

Es macht ihm absolut nix aus, wenn der bei echten 160 km/h gehalten wird Fettes Grinsen
(Natürlich sollte kein Wartungsstau vorliegen, ZR, Öl usw)

Apropo 5.Gang-Schongetriebe
Es gibt E21, die erreichen nur im langen 5.Gang ihre Endgeschwindigkeit Fettes Grinsen
Ansonsten habt ihr recht, im 5. spielen sich keine Beschleunigungsorgien mehr ab.

Zitat:Das Drehzahlniveau beim 3-Gang-Automaten ist aufgrund der weiter gespreizten Übersetzung im Stadtverkehr tendenziell niedriger, ansonsten (Übersetzung der 3. Fahrstufe entspricht exakt dem 4. Gang des Schaltgetriebes) identisch.
Eine weitere Übersetzungveränderung kann beim Automaten nur durch austauschen des
Differenzials erreicht werden.
Entweder ein kürzeres aus dem 315/316/318 oder Längere aus dem 320/6 / 323.
Entsprechend sinkt oder steigt das Drehzahlniveau.
Gerade der 320/4 "zieht" das 10% längere aus dem 320/6 locker, jedoch ist
der Antritt nicht mehr ganz so heftig, jedoch steigt die Endgeschwindigkeit Fettes Grinsen
und bei Reisegeschwindigkeit von 140 sinkt der Spritverbrauch um 0,5L und
das Drehzahlniveau um 500 U/min.
Insgesammt sehr angenehm Zwinker

Was übrigens bei allen anderen Motorvarianten auch geht, weil alle Diffs aussen Baugleich sind,
wenn man mal von der Antriebswellenbefestigung absieht (alt M8, neu M10)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kurz ist das 4-Gang Getriebe übersetzt? - von Gunna - 10.08.2007, 15:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste