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Versuch ein Baur TC1 zu kaufen - lesen
#1
Moin Leute,

ich bin immer noch recht angefressen Sauer , da war ich gestern mit Bekannten ein Baur TC1 ankucken. Eine Freundin von mir wollte unbedingt auch ein E21 Baur haben, also haben wir in allen zur verfügung stehenden Internetseiten nach einem gesucht. Unter anderem fand sich ein angeblicher Alpina, welcher aber nach einem Motorenschaden jetzt nur noch einen 2.0l drin hat Haare zu Berge: . Beschrieben war das Auto mit technisch und optisch gutem Zustand. Bei telefonischen Anfragen, sagte der Besitzer, daß das Auto einwandfrei wäre und ohne Rost nicht verbastelt und auf Treffen immer ein "Hinkucker" war. Also machten wir uns gestern mit Geld und rote Kennzeichen auf den Weg nach Landsberg/Lech. Als wir das Auto sahen waren wir nicht schlecht erstaunt Haare zu Berge: . Zu den in der Anzeige beschriebenen Eckdaten:
Alpina 320 Baur Cabrio, 2/1979, 163000 km, schwarz, absoluter Blickfänger, technisch + optisch in Ordnung (laut Telefon gut), neue HEckscheibe, sportlich aber nicht verbastelt Eintragungen vorhanden. Preis 2990,-
Was haben wir vorgefunden????
Ein ehemals rotes Fahzeug welches auf schwarz umlackiert wurde, außer einem vermutlich geklautes Alpina Typenschild, welches am Amatruenbrett insatlliert war, Alpina Hupenkopf und Alpina Schaltknopf war da gar nix alpina. Instrumente trugen einen viel zu großen Alpina B6 Schriftzug - himmel weit entfernt vom Original, die Zeiger waren komplett rot angemalt, ach doch, am Heck zierte das Rote ALPINA -Teil zwischen den Heckleuchten, und ein Alpina-Schriftzug war auf der Heckklappe aufgeklebt. Am Grill vorne auch das B6 Emblem.
Das einzigste was einen relativ guten Eindruck mache, war der 2,0l sixpack, der hörte sich gut an und war auch vom Zustand her passabel. Gehen wir mal weiter mit der Karosserie: Beide Kotflügel an den Aufnahmen verrostet, Schweller eingedrück unfachmänisch geschweißt genauso wie die Seiten hinten unter der Stoßstange, beide Türen waren vermutlich durchgerostet und wurden stiefelsdick gespachtelt und mit Spraydose lackiert. Risse und Silikonkrater im Übermaß vorhanden, Rostblumenbildung an den Ecken der Windschutzscheibe jeweils unten re. + li, Kofferraumboden durchgerostet, hintere Radkästen innen durchgerostet und teilweise unfachmännisch geschweißt, Rostblasen an den Radläufen (zu sehen trotz Radlaufchrom - will nicht wissen wie es drunter aussieht), Heckblech unter den Lampen Rostblasen, Rost um die Lampen, Rost unter den Seitenscheiben hinten usw. usw., Löcher am Kofferraumdeckel vermutlich vom originalen Typenschild, zugespachtelte Löcher der Speigelaufnahmen an der Tür (Bj. 79) die schon wieder am einbrechen waren.
Innenraum: zerrissene zusammengewürfelte Sitze vorne Kunstleder hinten Rückbank stoffbezogen mit Recaro-Emblem, aberniemals echt.
Fahrwerk: vorne extreme Tieferlegung, so daß ein Einschlagen nur ganz kanpp möglich war. Montiert waren die Kanaldeckelfelgen vom E30 mit 194/65/14 Winterreifen. Normale 7x15 ET 12 hätten da niemals druntergepasst. 4 Rohrauspuffanlage von Bosi ca. 4 x 90 mm - hörte sich zwar gut an aber ansonsten Proll - Heckblech dafür unsachgemäß rausgeschnitten "rausgefressen" wäre der bessereAusdruck, und mit Würth-Keder verkleidet Gulp
Also ich finde so etwas eine Rießenschweinerei. Das ist ein Ausschlacht-Exemplar und mehr nicht. Der Typ wollte unentwegt das Teil schön reden. Also so extrem ist mir soetwas noch nicht passiert. Zumal wir am Telefon noch nach TÜV und explizit nach Rostschäden gefragt hatten. Tüv hatte er keinen wegen 07-Kennzeichen war die Aussage, wäre aber kein PRoblem TÜV drauf zu kriegen (ich lach mich gleich schlapp), Fahrzeug wäre nur mal an den Schwellern geschweißt worden sonst vollkommen in Ordnung.
Also für den Fall, daß Jemand auf dieses Fahrzeug stoßen sollte - vergesst es gleich !!!
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
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Versuch ein Baur TC1 zu kaufen - lesen - von Redfoxzzz - 10.12.2004, 10:01



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