23.08.2007, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2007, 10:02 von touringfan.)
Guten Morgen,
die Sache mit dem Reifenluftdruck ist auch so eine spezielle Geschichte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die allermeisten Leute dem Reifen, und insbesondere dem Reifenluftdruck, nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken.
Dass man den Reifenfülldruck immer um 0,2 bar erhöhen soll, dies hört man ja öfters. Es erhöht den Fahrkomfort, verbessert den Rollwiderstand und senkt den Spritverbrauch. Bei vielen Autos ist ja auch generell ein unterschiedlicher Luftdruck, je nach Reifengröße und Beladungszustand, angegeben.
Also bei mir ist es so, dass ich den Reifenfülldruck immer auf das zehntel bar geanu einstelle, eben laut Herstellerangaben.
euer
touringfan[/b][/u]
die Sache mit dem Reifenluftdruck ist auch so eine spezielle Geschichte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die allermeisten Leute dem Reifen, und insbesondere dem Reifenluftdruck, nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken.
Dass man den Reifenfülldruck immer um 0,2 bar erhöhen soll, dies hört man ja öfters. Es erhöht den Fahrkomfort, verbessert den Rollwiderstand und senkt den Spritverbrauch. Bei vielen Autos ist ja auch generell ein unterschiedlicher Luftdruck, je nach Reifengröße und Beladungszustand, angegeben.
Also bei mir ist es so, dass ich den Reifenfülldruck immer auf das zehntel bar geanu einstelle, eben laut Herstellerangaben.
euer
touringfan[/b][/u]