Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krümmerdichtung wechseln
#1
'nabend... Smile
Seit einiger Zeit gibt mein 318i KAT M10 merkwürdige Auspuffgeräusche von sich (und ist weit entfernt von dem gewohnt "schönen Klang" Fettes Grinsen , den einige hier offenbar zu schätzen wissen). Heute konnte ich mal genauer hinhören und -schauen (allerdings ohne Möglichkeit, den Wagen anzuheben). Am deutlichsten hört man es bei offener Haube direkt aus dem Motorraum; im Leerlauf ist es das typische Spraddeln einer Undichtigkeit, bei höheren Drehzahlen wird er dann recht brummig. Ich habe die Dichtung zwischen Krümmer und Kopf oder die zwischen Krümmer und Hosenrohr in Verdacht. Ist das beim M10 viel Arbeit (evtl mit versteckten Schwierigkeiten wie abreißenden Stehbolzen oder so), diese Dichtungen zu wechseln? Falls es die Krümmerdichtung ist, kann man die auch von oben vom Motorraum aus wechseln, oder kommt man nur von unten an die Muttern dran? Und ist dieses Wärmeschutz-"Blech" für die Zündkabel mit den Krümmerschrauben befestigt?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und herzliche Grüße

Timon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krümmerdichtung wechseln - von Timon - 25.08.2007, 20:56
RE: Krümmerdichtung wechseln - von Timon - 25.08.2007, 22:47
RE: Krümmerdichtung wechseln - von Lutz - 25.08.2007, 23:13
RE: Krümmerdichtung wechseln - von Lutz - 25.08.2007, 23:28
RE: Krümmerdichtung wechseln - von Timon - 26.08.2007, 17:25
RE: Krümmerdichtung wechseln - von Timon - 01.09.2007, 08:15
RE: Krümmerdichtung wechseln - von Gunna - 01.09.2007, 10:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste