25.09.2007, 08:54
Moin,
ich glaub, ich bin dumm. Gestern habe ich versucht den Tachostand wie beschrieben einzustellen. Habe den alten Tacho fast ganz auseinandergebaut, aber frei drehen konnte ich die Achse über die Mitlaufräder nicht, schon gar nicht ausbauen. Nach einer Stunde vordrehen an einem Rad und nur 1000 km auf der Welle ist dann der alte Besitzer meines Wagens mit den Schraubenzieher ans Werk gegangen und hat die Ziffern mit etwas bösem Klacken in der richtigen Kombination verstellt. Werde noch an den nun alten Tacho üben.
Was mir aber noch passiert ist - die Tachonadel (die, die mit dem "neuen" Tacho kam war etwas zerkwetscht) konnte ich beim Einbauen aber nicht genau auf die 10 zeigen lassen, so, wie es die alte war. Konnte die Nadel nur etwas vor der 10 oder weit unter dieser Ziffer eichen. Gibs da einen Trick, wie man das machen kann?
Sonniger Gruss,
Ati
ich glaub, ich bin dumm. Gestern habe ich versucht den Tachostand wie beschrieben einzustellen. Habe den alten Tacho fast ganz auseinandergebaut, aber frei drehen konnte ich die Achse über die Mitlaufräder nicht, schon gar nicht ausbauen. Nach einer Stunde vordrehen an einem Rad und nur 1000 km auf der Welle ist dann der alte Besitzer meines Wagens mit den Schraubenzieher ans Werk gegangen und hat die Ziffern mit etwas bösem Klacken in der richtigen Kombination verstellt. Werde noch an den nun alten Tacho üben.
Was mir aber noch passiert ist - die Tachonadel (die, die mit dem "neuen" Tacho kam war etwas zerkwetscht) konnte ich beim Einbauen aber nicht genau auf die 10 zeigen lassen, so, wie es die alte war. Konnte die Nadel nur etwas vor der 10 oder weit unter dieser Ziffer eichen. Gibs da einen Trick, wie man das machen kann?
Sonniger Gruss,
Ati