Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tachostand VORdrehen
#10
Moin,

ich glaub, ich bin dumm. Gestern habe ich versucht den Tachostand wie beschrieben einzustellen. Habe den alten Tacho fast ganz auseinandergebaut, aber frei drehen konnte ich die Achse über die Mitlaufräder nicht, schon gar nicht ausbauen. Nach einer Stunde vordrehen an einem Rad und nur 1000 km auf der Welle ist dann der alte Besitzer meines Wagens mit den Schraubenzieher ans Werk gegangen und hat die Ziffern mit etwas bösem Klacken in der richtigen Kombination verstellt. Werde noch an den nun alten Tacho üben.
Was mir aber noch passiert ist - die Tachonadel (die, die mit dem "neuen" Tacho kam war etwas zerkwetscht) konnte ich beim Einbauen aber nicht genau auf die 10 zeigen lassen, so, wie es die alte war. Konnte die Nadel nur etwas vor der 10 oder weit unter dieser Ziffer eichen. Gibs da einen Trick, wie man das machen kann?

Sonniger Gruss,

Ati
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tachostand VORdrehen - von Ati - 17.09.2007, 13:20
RE: Tachostand VORdrehen - von Martin - 17.09.2007, 14:11
RE: Tachostand VORdrehen - von Ati - 17.09.2007, 14:34
RE: Tachostand VORdrehen - von Gunna - 17.09.2007, 21:57
RE: Tachostand VORdrehen - von Lutz - 17.09.2007, 22:10
RE: Tachostand VORdrehen - von Gunna - 17.09.2007, 22:59
RE: Tachostand VORdrehen - von Lutz - 17.09.2007, 23:02
RE: Tachostand VORdrehen - von Kai600 - 18.09.2007, 00:07
RE: Tachostand VORdrehen - von Anderl - 18.09.2007, 23:48
RE: Tachostand VORdrehen - von Ati - 25.09.2007, 08:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste