16.10.2007, 17:21
Für eine genaue Preisangabe fehlen zu viele Informationen. Mich würde die neue Lackierung stören.
Für einen TC4 316i
- rostfrei
- unfallfrei
- ohne Wartungsstau
- einwandfreies Verdeck, Heckscheibe und Targadeckel
- keine Risse in B-Säule
- nachvollziehbare Historie
- guter Lackzustand (kleinere Kratzer OK, leichte Beulen OK)
würde ich 4.500 bis 5.500 Euro bezahlen, wenn er für mich sein sollte.
Für einen 6 Zylinder oder Diesel mehr.
In Haiger steht ein nahezu perfekter 316i für 5.000 bis 6.000 Euro zum Verkauf, der Wagen ist es Wert. Aber trotzdem hat ihn noch niemand gekauft.
IMHO sind die bei EBAY erzielten Preise die realsitischen Marktpreise und dort gehen 316i mit Wartungsstau und kaputtem Verdeck für 2.400 bis 2.900 Euro weg. Da geht aber ganz locker die gleiche Summe nochmal für Reparaturen und neues Verdeck drauf.
Meinen habe ich dort vor 3 Jahren für 5.250 Euro ersteigert, allerdings Ersthand (BMW war vorher noch im Brief), keine Risse in B-Säule, 72.000km Laufleistung und Verdeck TOP. Trotzdem habe ich noch einige Euros in die Wartung reingesteckt.
Da also die Preise so auseinander klaffen, kann nur eine Besichtigung des Autos Klarheit über den realistischen Preis bringen.
Geld verdienen mit einem TC4 - sehe ich erstmal nicht - jedenfalls nicht in den letzten 3 Jahren. Die Zielgruppe ist einfach zu klein für dieses exotische und von den Meisten als hässlich empfundene Auto.
Für einen TC4 316i
- rostfrei
- unfallfrei
- ohne Wartungsstau
- einwandfreies Verdeck, Heckscheibe und Targadeckel
- keine Risse in B-Säule
- nachvollziehbare Historie
- guter Lackzustand (kleinere Kratzer OK, leichte Beulen OK)
würde ich 4.500 bis 5.500 Euro bezahlen, wenn er für mich sein sollte.
Für einen 6 Zylinder oder Diesel mehr.
In Haiger steht ein nahezu perfekter 316i für 5.000 bis 6.000 Euro zum Verkauf, der Wagen ist es Wert. Aber trotzdem hat ihn noch niemand gekauft.
IMHO sind die bei EBAY erzielten Preise die realsitischen Marktpreise und dort gehen 316i mit Wartungsstau und kaputtem Verdeck für 2.400 bis 2.900 Euro weg. Da geht aber ganz locker die gleiche Summe nochmal für Reparaturen und neues Verdeck drauf.
Meinen habe ich dort vor 3 Jahren für 5.250 Euro ersteigert, allerdings Ersthand (BMW war vorher noch im Brief), keine Risse in B-Säule, 72.000km Laufleistung und Verdeck TOP. Trotzdem habe ich noch einige Euros in die Wartung reingesteckt.
Da also die Preise so auseinander klaffen, kann nur eine Besichtigung des Autos Klarheit über den realistischen Preis bringen.
Geld verdienen mit einem TC4 - sehe ich erstmal nicht - jedenfalls nicht in den letzten 3 Jahren. Die Zielgruppe ist einfach zu klein für dieses exotische und von den Meisten als hässlich empfundene Auto.
Grüße - Manfred