Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tempolimit durch die Hintertür?
#1
Morgen,

vor einigen Wochen wurden auf der A45 hinter Dortmund-Süd die 120km/h-Schilder gegen 130km/h-Schilder getauscht. Letzte Woche fielen mir auf der A1 zischen Wuppertal und Hagen erstmals brandneue 130km/h-Schilder auf, wo früher keine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Heute morgen wurden auf der 45 hinter Lüdenscheid ebenfalls 130km/h-Schilder aufgebaut.

Hab ich was verpasst? Ich dachte, die Tempolimitdiskussion wäre vom Tisch? Oder geht NRW hier mal eben auf eigene Faust vor und führt flächendeckend 130 als Maximalgeschwindigkeit ein?

Die A45 (Richtung FR) hinter Hagen, bzw. einige Stellen auf der A4 sind ebenfalls „Vollgasstrecken“, bin mal gespannt, ob da demnächst auch die 130km/h-Schilder stehen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tempolimit durch die Hintertür? - von ...christian - 09.10.2007, 10:16
RE: Tempolimit durch die Hintertür? - von Ralf - 09.10.2007, 11:49
RE: Tempolimit durch die Hintertür? - von Eddy - 09.10.2007, 11:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste