11.10.2007, 09:47
Hallo Allerseits,
habe mit der Suchengine versucht etwas zu meiner Frage zu finden, wurde aber nicht schlau draus.
Seit ungefähr 2 Monaten muss ich beim Anlassen des Motors etwas Gas geben, weil er sonst kurz anspringt und danach wieder ausgeht. Zuerst reichte es, wenn ich nur ganz kurz auf 1500 U/min hochdrehe, mitlerweile müssen es mindestens 2000 sein, damit er sich nicht selber danach abwürgt. Leerlaufprobleme habe ich nicht, läuft seidenweich der Kleine (und etwas zu Fett, ich riehe es sogar aus dem Auto, wenn ich an der Ampel stehe).
Ich denke da ist der Leerlaufmotor dran schuld. Anstatt tauschen raten mir hier E30 Fahrer denselben zu reinigen, aber wie?
Insbesondere geht meine Frage in dieser Richtung - der Leerlaufmotor selbst hat ja eine Drosselklappe, muss man diese an der Halterung, an der sich deren Achse dreht nicht mit etwas einfetten nach dem säubern?
Und bringt das überhaupt was, ich bin da etwas skeptisch.
Danke,
Ati
habe mit der Suchengine versucht etwas zu meiner Frage zu finden, wurde aber nicht schlau draus.
Seit ungefähr 2 Monaten muss ich beim Anlassen des Motors etwas Gas geben, weil er sonst kurz anspringt und danach wieder ausgeht. Zuerst reichte es, wenn ich nur ganz kurz auf 1500 U/min hochdrehe, mitlerweile müssen es mindestens 2000 sein, damit er sich nicht selber danach abwürgt. Leerlaufprobleme habe ich nicht, läuft seidenweich der Kleine (und etwas zu Fett, ich riehe es sogar aus dem Auto, wenn ich an der Ampel stehe).
Ich denke da ist der Leerlaufmotor dran schuld. Anstatt tauschen raten mir hier E30 Fahrer denselben zu reinigen, aber wie?
Insbesondere geht meine Frage in dieser Richtung - der Leerlaufmotor selbst hat ja eine Drosselklappe, muss man diese an der Halterung, an der sich deren Achse dreht nicht mit etwas einfetten nach dem säubern?
Und bringt das überhaupt was, ich bin da etwas skeptisch.
Danke,
Ati